Michael Weegen


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1134688]

Über mich

Hallo, auf dem Bild seht ihr noch die erste Generation Rudi und Eddi. Seit drei Jahren fotografiere ich meine beiden Hunde-Schwestern (Nora &Vera) - weil ich von Ihnen begeistert bin. Beide sind voller Vertrauen und noch ziemlich ursprünglich.
Ich meine damit, dass Menschen und Tiere, wenn sie geboren werden, immer „voller Vertrauen“ sind. Die meisten Menschen verlieren davon schnell sehr viel. Tiere hingegen – insbesondere Hunde – behalten meistens eine Menge davon, auch wenn sie mit Menschen schlechte Erfahrungen machen. Ihre verbliebene Authentizität kann uns – wenn wir mit Ihnen zusammenleben – sehr stark „erden“. Sie kann uns -ohne das wir es meist bemerken- mit unserem eigenen verlorengegangenen Vertrauen und unserem Selbst wieder in Kontakt bringen.*

Von daher haben Haustiere oftmals eine lebenswichtige Aufgabe,
die bislang viel zu wenig gewürdigt wurde:
“Sie bewahren Millionen von Menschen
vor dem Wahnsinn" (zitiert nach Eckehart Tolle....Tolles Tierleben).


*) Wenn man länger mit Hunden zusammenlebt, erfährt man, dass diese Geschöpfe - ähnlich wie Menschen - einen Wesenskern haben. Irgendwie tritt die Kategorie Hund immer mehr in den Hintergrund (....beginnt mit der Namensgebung und setzt sich mit anderen gemeinsamen Gewohnheiten fort). Und irgendwann wird er (sie) Gefährte mit seinen Eigenschaften, die man - unbewußt - bei Menschen vielleicht so gesucht hat. Und man erfährt, dass diese Lebensbegleiter deine Seele schon viel eher verstanden haben. Eine späte Entdeckung, die einem durchaus „das Herz stehlen“ kann............

In diesem Sinne frei nach Hildegard von Bingen:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund ;-)

Viel Spaß bei den Fotos

Mein Lieblingsbuch zum obigen Thema:
„Das Leben der Tiere“ von J.M. Coetzee (ist kürzer als 100 Seiten - dafür aber mit Literaturnobelpreis von 2003

und hier noch zwei Songtexte , die ich selbst verfasst habe - ohne die Melodie dazu ;-)

Deep Ocean von Michael Weegen Text und Song (Cmaj7)

"I know that the deep ocean is not far away is not blue

I know that the deep ocean is the ocean in you

clearer than all spoken words
higher than the endless sky

brighter than every eye………


Zwischenspiel

I know that the deep ocean is not far away is not blue

I know that the deep ocean is the ocean in you

lonly like a broken heart and
happy like a lovely spring

wholer than every thing…….


I know that the deep ocean is not far away is not blue

I know that the deep ocean is the ocean in you


Greater than the full universe
smaler like a little pin

is an unimaginable thing



I know that the deep ocean is not far away is not blue

I know that the deep ocean is the ocean in you"

The drop von Michael Weegen Text und Song (am)

"If you go , if you go forever
If you go now away

they say that the drop will reach the ocean again and again and again
they say that the drop will reach the ocean again and again and again

If you go , if you go forever
If you go now away


other say that whole ocean is now in the drop again
other say that whole ocean is now in the drop again


If you go , if you go forever
If you go now away

then neither the one nor the other is important againt hen neither the one nor the other is important again

If you go , if you go forever
If you go now away

Zwischenpiel

only the kind of the heat from the drop is forever and ever and ever the real thing again
only the kind of the heat from the drop is forever and ever and ever the real thing again
only the kind of the heat from the drop is forever and ever and ever the real thing again "

Kommentare 2

  • Alexandra-Schwarz 26. August 2009, 14:49

    Danke für deine Anmerkung!
    Ja es ist ein Ridge Mischling mit einem Labrador - war auf dem Bild gerade mal 7 Wochen alt! Mittlerweile aber schon 1 Jahr alt. Der hat auch immer was auszuhecken :-)
    LG Alex
  • Tinka Riggers 19. Februar 2008, 20:41

    Hallo Michael,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • 0 0
  • 18 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse