Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Kleinfeld


Free Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:1448520]

Über mich

Meine fotografische Laufbahn startete 1992 in einem Fotolaborkurs.
Den Geruch von Fotochemikalien habe ich heute noch in der Nase.
Vielen Digital-Fotografen ist das unbekannt.
Aber eins ist sicher,durch das Entwickeln und Vergrößern von Negativen erlernte ich erst das Fotografieren.
Trotz der digitalen Revolution,die ich auch mitmache, fotografiere ich noch analog im Mittelformat.
Das entwickeln und vergrößern wird natürlich im eigenem Fotolabor vollzogen.
Aber auch die Digitaltechnik hat viele Vorteile und ist mit der herkömmlichen Fotolabortechnik nicht mehr zu vergleichen.
Das Fotobearbeitungsprogramm wird an meinen Bildern nicht viel Freude haben, weil ich die Bilder mit der Kamera mache und nicht mit dem Fotoprogramm.

Der Fotograf hat die Freiheit ,mit Tonwerten seine Bildauffassung zum Ausdruck zu bringen.
( Ansel Adams )

Kommentare 2

  • 0 0
  • 3 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse