Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias 75 Widmer


Free Mitglied, Brüttisellen
[fc-user:793684]

Über mich

Hallo Zusammen!

Und schon ist der nächste Schritt eingeleitet: Zu meinem Equipment gehört neu die Nikon D810, das 14-24mm und das 80-400mm, welche mir unheimlich viel Spass bereiten.

Mein "Steckenpferd" bleibt die Landschaftsfotografie, bearbeitet wird aber zwischenzeitlich mit Lightroom 5, und Photoshop habe ich mittlerweile auch (wobei ich - ehrlich gesagt - nur in der Lage bin, Panoramas zusammen zu setzen... Den Rest werde ich mir wohl mal in einem Kurs zeigen lassen müssen).

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

LG
Matthias

Kommentare 3

  • Michael Zwicky 31. August 2016, 22:19

    intensive bilder - gefallen mir sehr gut!

    lg, michael
  • Hans-R. Wampfler 3. Februar 2016, 12:17

    Hallo Matthias
    Das ist Klartext. Vielen herzlichen Dank für Deine Typs. Ich werde dem Rechnung tragen.
    Herzliche Grüsse Hansruedi
  • Hans-R. Wampfler 2. Februar 2016, 22:44

    Hallo Matthias
    Du scheinst ein Widerholungstäter bei Polarlichtbilder zu sein und Deine Meinung würde mich daher sehr interessieren: Ich plane den Kauf eines Weitwinkelobjektifs zur Vollvormatkamera und habe grundsätzlich das Canon 16-35 f4 im Visier (Qualität hervorragend und Preis zahlbar). Nun wäre auch das Tamron 15-30 f2.8 eine Option. Allerdings etwas teurer, viel schwerer und braucht eine Spezialhalterung für Filter (Haida 150 mm). Für die Landschaftsfotografie ist f4 kein Problem. Nun aber meine Frage: Ist eine Öffnung 2.8 wirklich viel besser als 4, resp. unerlässlich? Ich bin sehr an einer Polarlichtfotoreise interessiert und hoffe, dass ich das demnächst einmal zustande bringe. Vielen Dank für Deinen rat.
    Mit besten Grüssen Hansruedi
  • 10 0
  • 167 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)