Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Stockmann74


Free Mitglied
[fc-user:955707]

Über mich

Hallo. Mein Name ist Markus Stockmann und ich fotografiere schon seit einigen Jahre. Da ich außerdem sehr an Kunst interessiert bin, versuche ich in meinen Fotos immer auch etwas künstlerisches mit einfließen zu lassen. Im Moment fotografiere ich hauptsächlich in der Natur. Mich reizt alles was kreucht und fleucht und dann noch möglichst nah.
Ich habe angefangen zu fotografieren mit einer Af1 von Canon (zumindestens glaube ich das das Gehäuse so hieß). Leider ist das Gehäuse kaputt gegangen und auch das nächste hatte so seine Macken und hielt leider auch nicht lang genug. Also sprang auch ich auf den Zug der digitalen Fotografie und startete meine ersten Versuche mit einer Kamera von Aldi, die aber sehr schnell an ihre Grenzen kam. Durch einen mehr oder weniger glücklich Zufall, kam ich zu meiner jetzigen Kamera: der Nikon Collpix 5700. Mit dieser Kamera mache ich fast alle Aufnahmen und meine normale Spiegelreflex von Canon kommt kaum noch zum Zuge. Ich hoffe, das ich mir auch einmal eine digitale SLR leisten kann, aber bis dahin wird noch so mancher Speicherplatz auf meinen PC mit Bildern belegt werden.
Viele Grüße Markus

Kommentare 3

  • Niki Hartmann 5. Juli 2007, 14:53

    hi
    danke für deine anmerkungen
    ich hab gesehen das du dich auch gerne mit der makro fotographie bschäftigst und wusste nicht unter welches ich eine anmerkung schreiben sollte da sie mir alle gefielen aber einer meiner favoriten der nicht makrobilder ist "Thuner See"
    tolle farben und auschnitt
    lg niki
  • Thorsten Weiß 5. Juni 2007, 17:52

    Hallo Markus,

    ja so sieht man sich wieder :-) Die Welt ist klein, vor allem die Fotowelt. Na denn erst mal herzlich willkommen in diesem Verein, und ich wünsche dir allzeit gutes Licht und ein besonderes Auge für Details und Motive. Wir bleiben in Kontakt! :-)
    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Sandra Scherm 29. Mai 2007, 21:47

    Hi,
    schreibe ich hier wirklich die erste Profilanmerkung?
    Na dann ein spätes, aber herzliches Willkommen und wenn Du uns noch ein Profilfoto spendierst, dann werden sicher bald viele Anmerkungen folgen.
    VG Sandra
  • 0 0
  • 14 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse