Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Herbrig


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:1402847]

Über mich

Hallo,

zunächst möchte ich mich bei dir für den Besuch meiner Sedcard bedanken. Es freut mich sehr, dass du Interesse an meinen Arbeiten hast.

Mein Name ist Markus Herbrig und ich stecke noch in den Kinderschuhen der Fotografie (sehe ich zumindest so). Ich stehe noch am Anfang dessen, was ich mir vorstelle und erreichen möchte und bin dementsprechend sehr daran interessiert, Neues zu erlernen und meine Linie zu finden.

--------------------------------------------------------------
Ich arbeite auch sehr gerne mit Newcomer-Models zusammen - also traut euch!
Außerdem sind neue Gesichter immer interessant.
--------------------------------------------------------------

Da ich nicht ständig vor dem Computer sitzte, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort auf PN's antworte, auch wenn ich tagsüber online bin, kann es sein, dass es etwas dauert. Antworten werde ich in jedem Fall

Wahrscheinlich werden einige die nachfolgenden Sätze für arrogant und größenwahnsig halten.
Ich bin eigentlich lieb und nett, beleidige keine Models und werde auch sonst nicht ausfallend und mit mir kann man über alles reden.

Ich verfolge keine finanziellen Ziele, sondern nur das Streben nach besseren Fotos. Für mich stellt die Fotografie ausschließlich ein Hobby dar. Und ich gehöre auch nicht zu den Fotografen, die nur um mit einem Model zu shooten es für selbstverständlich erachten, bei einem Shooting einfach so alle Kosten zu übernehmen.

Bei einem TFP-Shooting ist ein Model für mich keine "Ware", die ich für die Dauer des Fotoshootings miete, sondern vielmehr zieht das Model, wie auch ich Vorteile aus dieser Arbeit. Bei TFP hat bei mir jeder Mitspracherecht.
Für mich ist es daher nur Recht und billig, dass jeder seine Kosten selbst trägt und zusätzliche Kosten geteilt werden (z.B. Visa).

In der Regel betreibe ich den Aufwand, ein Model vor einem Shooting bereits persönlich kennengelernt zu haben. Nur so kann zwischen dem Model und mir eine Sympatie aufgebaut werden, welche meiner Meinung nach sehr wichtig für ein Shooting ist.

1. TFP Shootings
TFP heisst übersetzt "Zeit für Fotos".

Für mich bedeutet dies, dass Fotograf und Model jeweils für die eigenen Kosten aufkommen.
D.h. ich zahle keine Anfahrtskosten. Ausnahmen davon sind zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich und müssen vor dem Shooting schriftlich festgehalten werden.

Für ein TFP-Shooting stelle ich im Bezug auf Makeup und Styling folgende Anforderungen.
Du solltest dich mit Foto-Makeup und Hairstyling auskennen und dich auch dementsprechend selbst stylen können oder falls dem nicht so ist, wird eine erfahrene, professionelle Visagistin und Hairstylisten zum Shooting hinzugezogen. Das Thema Kosten im Bezug auf den Einsatz einer Visagistin/Hairstylisten diskutieren wir bei einem konkreten Shootingvorhaben.

2. Pay Shootings (du zahlst mich, ja man kann auch mal den Fotografen bezahlen)
Du wünschst schöne Fotos für dich, deinen Freund oder deine Familie. Kein Problem, mache ich zu vernüftigen Preisen mit oder ohne Visagistin. Preise nenne ich dir gerne auf Anfrage.

3. Vertrag
Ich arbeite gerne mit Vetrag, da hier im Vorfeld bereits einiges geklärt wird.

4. Begleitperson
Eine Begleitperson ist für mich kein Problem, solange diese nicht in das Shooting eingreift.

5. Minderjährige Models
Bei minderjährigen Models ist das Beisein eines Erziehungsberechtigten angebracht, ebenso Vertrag!


So, nun hoffe ich nicht alle Models mit diesem Text verjagt zu haben. Aber ich denke, damit ist bereits schon einiges geklärt.

Es ist auch möglich ein Shooting mit mir im Raum Bielefeld und im Umkreis von 25km zu machen.

Für den schnellen Kontakt ICQ auch möglich, 242-208-978!
  • 1 0
  • 27 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse