Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marc Koschel


Free Mitglied, Reilingen
[fc-user:1517969]

Über mich

"Jeder Mensch hat seine eigene Sprache. Sprache ist Ausdruck des Geistes" (Novalis, (1772 - 1801), deutscher Lyriker).

Ebenso sieht jeder Mensch die Erscheinungen der realen Welt mit eigenen Augen. Daher kann ein Fotograf mit seinen Fotografien nur ein Abbild dessen schaffen, was er selbst von der Realität wahrnimmt. Er kann also niemals den Anspruch erheben, die Realität abzulichten.

Ein Betrachter hingegen kann das Werk des Fotografen (die Fotografie) jederzeit mit und durch seine Wahrnehmung der Realität interpretieren. Diese Vielfalt der Betrachtungen macht gerade für mich den Reiz der Fotografie aus und eröffnet mir unendlich viele Möglichkeiten.

Marc Koschel, April 2008
  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse