Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

manfred rott


Free Mitglied, offenbach
[fc-user:914092]

Über mich

Es ist nicht so, das ich mit der Kamera durch die Gegend laufe, immer auf der suche nach einem Motiv. Mich interessiert kein vertrockneter Bürobambus, kein Vogel auf dem Dach gegen die Sonne zu fotografieren und Flugzeuge sind mir auch egal. Das fotografieren betreibe ich schon viele Jahre, erst analog, heute digital.

Meine Bilder haben den Mensch, die Person zum Inhalt. Selbiges wird auf dem Bild in den Vordergrund geholt. Bilder entstehen im privaten Umfeld, auf Hochzeiten, Konfirmationen, Geburtstage und nicht zuletzt auf Beerdigungen.

Ich achte kaum auf den Hintergrund, vermeide das Blitzlicht, Ausleuchtung und Details die ein Profi bei der Bewertung von Bildern als Maßstab für gut oder schlecht angelegt.
Im Grunde knipse ich, z. Zt. mit einer Olympus E300, die Bilder.
Bilder müssen scharf sein, gestochen scharf. Ansonsten werden Bilder mit entsprechend negativem Hinweis (Schade, Tante Erna ist ja unscharf) in meinen Umfeld abgelehnt.
Es grüßt aus Offenbach Manfred Rott
  • 0 0
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse