Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Becher


Free Mitglied
[fc-user:1554148]

Kommentare 3

  • Peter Bär 16. Juni 2012, 11:33

    Vernünftige Erklärung zu der man wahrscheinlich nur als Insider kommt; vielen Dank!! Herzliche Grüsse Peter
  • Manfred Becher 14. Juni 2012, 20:01

    Hallo Peter

    Meine Anmerkung sollte nicht abwertend gemeint sein. Ich war nur erstaunt, dass man bei einer Lok von gerade mal 20 Jahren von "alter Technik" spricht. Denn diese Dampfloks sind High-Tech-Fahrzeuge Stand 90er Jahre, nur eben mit Dampfantrieb. Beim ICE spricht man ja auch nicht von alter Technik, nur weil es schon vor 100 Jahre Elektrotriebzüge gab ;-)

    Übrigens: Der Grund warum die BRB heute seltener mit den kohlebefeuerten Dampfloks fährt, hat ausschließlich wirtschaftliche Gründe und hat nichts mit Umweltschutz zu tun. Die neuen Dampfloks brauchen nur einen Lokführer, während bei den alten Dampfloks noch ein Heizer dabei sein muss. Dazu können sie größere Wagen mit mehr Kapazität befördern und haben eine kürzere Umlaufzeit, was mehr Fahrten pro Tag ermöglicht. Das auf Deinem Foto zwei Lokpersonale zu sehen sind, liegt daran das der eine zur Zeit als Lokführer ausgebildet wird.

    nix für ungut :-)

    Gruß
    Manfred
  • Peter Bär 14. Juni 2012, 18:57

    Lieber Kollege. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Brienzer Rothorn.
    Baujahr und Technik, respektive Technologie sind meiner Ansicht nach zwei grundverschiedene Dinge; aber ich kann mich auch irren...
    Wünsche Dir viel Spass in der Fotocommunity und viele nette Bekanntschaften. Herzliche Grüsse Peter
  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse