Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maik Cz


Pro Mitglied, Wolfsburg
[fc-user:2194843]

Über mich

Hallo, bin Maik 37 Jahre aus Wolfsburg. Habe mit dem fotografieren erst dieses Jahr begonnen. Es war der 22.06.2015 als ich meine Kamera zum ersten mal zu Hause in den Händen hielt. Momentan fotografiere und probiere ich alles aus aber Landschaften und Menschen fotografiere ich am liebsten. Wobei es irgendwie nicht leicht ist immer Menschen zu finden da ich nun wirklich noch am Anfange stehe und noch nicht so die Erfahrung habe. Hoffe das sich was positives an meinen Bildern finden wird und freue mich um konstruktive Kritik da man ja sonst nicht lernen und besser werden kann.

Kommentare 4

  • Maik Cz 27. November 2015, 23:18

    Vielen Dank euch beiden

    LG Maik
  • Troll72 27. November 2015, 8:48

    Hallo Maik,
    auch von mir ein willkommen in der FC.
    Weiterhin so tolle Fotos und viel Spass!
    Gruß
    Volker
  • teddynash 26. November 2015, 15:28

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Maik Cz 25. November 2015, 12:35

    Hallo struppi63,
    Vielen Dank für Deine Willkommens Grüße hier in der FC.
    Hoffe auch hier viel Spaß zu haben, noch bin ich auf Endeckungstour :-)
    Warum sollte ich lügen? Es ist wirklich so wie ich es geschrieben habe. Hatte bis dato wirklich null Erfahrung mit der Fotografie und meine erste DSLR hatte ich am 22.06.2015 gekauft. Davor hatte ich nur normale Digitalkameras zum knipsen im Automatikmodus. Hatte mir damals nie Gedanken um Einstellung gemacht.Nun geht der Automatikmodus gar nicht mehr :-)
    Bevor ich mir die DSLR gekauft hatte habe ich Wochen zuvor auf Youtube durch zufall Videos von Benjamin Jaworskyj gesehen und war dann hin und weg.Tag täglich guckte ich Videos (auch von Pavel Kaplun, Stephan Wiesner u.s.w.) über das Fotografieren,die Funktionen und Einstellungen einer DSLR und habe viel im Internet über Grundlagen wie Blende,Freistellen,Goldener Schnitt u.s.w. gelesen.
    Was ich bis heute übrigens immer noch täglich mache weil ich immer wieder mal was vergesse oder einfach nicht auf den Schirm bekomme wie z.B. kleine Blendenzahl - große Öffnung .... naja weiter wisst ihr ja selber. Ich muss immer jedesmal überlegen und manchmal nachlesen weil mich das verwirrt.
    Habe mir viel aufgeschrieben weil man dadurch auch gut lernt und mir einen kleinen Notizblock in meine Kameratasche gelegt wo ich dann immer mal wieder nachschauen kann wenn ich mir unsicher bin. Ich versuche auch nicht Sinnlos umher zu knipsen sondern mit etwas länger Befassen bis ich mit mir erstmal zufrieden bin.Ich halt mich selber noch lang nicht gut und habe mir vorgenommen in 2 Jahren mal darüber nachzudenken ob ich wirklich gut bin weil es noch so viel zu lernen gibt aber es ehrt mich wirklich sehr von jemanden der sehr viele Jahre Erfahrung hat so ein tolles Feedback bekommen zu haben, vielen lieben Dank.

    LG Maik
  • 2 2
  • 72 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)