Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Luxa


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:2044557]

Über mich

Ich fotografiere seit 2009 und habe seit 2010 eine DSLR mit der ich gerne Fotokurse besuche. Als Hamburgerin zieht es mich immer wieder in Richtung Hafen, allerdings abseits der Touristenpfade überall dorthin, wo es Schrott, Rost und abgeplatzte Farbe gibt.Industriearchitektur und Architektur sind für mich ein Thema, ich schrecke aber auch nicht vor Makrofotografie zurück. Zunehmend interessiert mich immer mehr auch Experimentelles und Abstrahiertes. Es wäre toll, wenn ich nicht nur neue Erkenntnisse in der FC sammeln würde, sondern auch Gleichgesinnte kennen lerne, mit denen eventuell Fototouren möglich sind. Mich reizen "Lost places", an denen es einfach nicht empfehlenswert ist, sich alleine aufzuhalten außerdem kann man gemeinsam nicht nur mehr Spaß haben, sondern ganze Inszenierungen auf die Beine stellen. Faszinieren tut mich am Fotografieren die unglaubliche Vielfalt dieses "Werkzeuges" und die Wirkung, die ein Bild auf den Betrachter haben kann. Fotografieren ist so viel mehr, als mit Licht zu malen, es ist für mich eine Philosophie und irgendwie lebensnotwendig.
Also, ich freue mich auf euer Feedback und vielleicht ein paar spannende Extratouren!
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
Nikkor AF 16-85 mm 1:3.5-5.6
Nikkor AF 70-300 mm 1:4.5-5.6
Sigma 1.4 EX DG 50 mm
Sigma 2.8 DG Macro 105 mm
Speedlight SB-910