Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lustigerklaus


Free Mitglied
[fc-user:2032542]

Über mich

Ich habe vor kurzem mit der Digitalfotografie angefangen.

Als Einstiegskamera habe ich mir eine Bridgekamera (Nikon P520) zugelegt. Jetzt muss ich lernen, wie man die Kamera richtig benutzt.

Hier noch ein wenig Allgemeinwissen...

Erfindung der Digitalkamera:
Die Stadt Heidelberg wird jährlich von vielen ausländischen Touristen besucht und ist außerdem eine bekannte Studentenstadt. Japanische Touristen, von einem Bier oder Wein schon ziemlich angeheitert, drückten ständig ihre Kameras irgendwelchen Studenten, die sie zufällig trafen, mit der Bitte um ein Foto in die Hand. Die Heidelberger Studenten waren darüber allmählich so genervt, dass sie zwar freundlichst ein Foto machten, aber dabei stets die Füße fotografierten. Um das Resultat gleich prüfen zu können, haben die Japaner die Digitalkamera erfunden.
(Quelle: Stupidedia)

Kommentare 2

  • teddynash 17. März 2014, 20:22

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Markus Grabher 16. März 2014, 17:53

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    gruss Markus
  • 0 0
  • 8 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Nikon Coolpix P520
- Exquisit WM 160