Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

landmesser


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1990115]

Über mich

Vor ca. 60 Jahren durfte ich die ersten Fotos mit Vaters AGFA - Box machen. Das war schon eine tolle Erfahrung, Dinge dauerhaft festhalten zu können und auch anderen Menschen Dinge zeigen zu können, die sie nicht selbst erlebt haben. Daraus hat sich dann aber auch die Suche nach "anderen" Perspektiven und Aufnahmestandpunkten entwickelt.
Nach verschiedenen Kleinkameras erwarb ich 1966 meine erste Spiegelreflexkamera: eine ICAREX 35 CS. Letztendlich gab es dazu die Objektive 35/3,4 Skoparex, 50/2,8 Tessar, 90/3,4 Dynarex und 200/4 Super Dynarex. Mit einem 2-fach Adapter war dann ein breites Brennweitenspektrum abgedeckt. Das Gewichtsproblem ließ sich - außer Verzicht auf bestimmte Objektive - aber durch keine Maßnahme beeinflussen.
Abgelöst wurde diese Kamera - auch zur Lösung des vorgenannten "Problems" - durch eine OLYMPUS OM 707 mit Zoom Objektiv 70 - 210mm Ende der 80-er.
Meine erste Digitalkamera war eine NIKON E4200 "für die Jackentasche".
Aktuell verwende ich eine NIKON D5000 mit AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II].
Inzwischen ist eine leichte Aufrüstung auf NIKON D 5300 erfolgt.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 32 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

NIKON D5300 mit AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]