Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Roetmann


Free Mitglied
[fc-user:1063786]

Über mich

Die Anlage befindet sich übrigens immer noch im Bau.

Es gibt einen Kamerawechsel zu vermelden.

Die Nytech hat ausgedient. Der Test mit der Canon IXUS hat mich überzeugt.
Lange habe ich überlegt, ob Spiegelreflex- oder Sucherkamera. Die Canon IXUS 80 IS wird meinen Anforderungen gerecht.
Sie ist klein, hat einen guten Monitor und liefert für eine Sucherkamera gute Bilder.

Kommentare 3

  • Klaus Roetmann 7. März 2008, 23:11

    Und wenn es jemanden interessiert:

    Die Einrichtung für mein Büro habe ich vor ca. 15 Jahren selber gebaut.

    Den Regalboden in dem ich jetzt die Modellbahn baue habe ich schon damals dafür vorgesehen. Die Breite des Bodens ist ca. 80cm die Tiefe ca. 40cm.
    Mit dem Bau habe ich im Mai 2007 angefangen.
    Zum Wochenende nehme ich das ganze Teil aus dem Regal und stelle es auf den Schreibtisch.

    Den Verlauf der Bauarbeiten kann man Anhand der durchnummerierten Bilder gut verfolgen.

    Alle Häuser sind inzwischen schon zum zweiten oder dritten Mal gebaut. Immer wieder tauchen neue auf, die noch besser in das Dorfbild passen. Es sind übrigens alle legal aus dem www kopierte Bastelbögen. Die Technik des Hausbaus hat sich immer weiter verfeinert.

    Verkabelung der Schienen, Herstellung der Hausbeleuchtung, Straßenbau, Landschaftsgestaltung, das wird alles noch lange dauern. Ich denke die Modellbahn wird eine Dauerbaustelle bleiben und nie fertig.
  • LimFoto 7. März 2008, 13:45

    Schöne Sache wenn das per Photo dokumentiert wird. Werde das ich Auge behalten und sehen wie es weitergeht.

    LG Frank
  • Klaus Roetmann 27. November 2007, 11:39

    Hallo,

    lange Zeit habe ich mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert, bis ich mir vor einigen Jahren eine digitale Sucherkamera zulegte.

    Fabrikat: NYTECH
    Modell: ND4020 mit 4.0 Megapixel

    Die Qualität der Fotos mit der Spiegelreflex war eindeutig besser. Blitz- und Tageslichtaufnahmen waren an Belichtung und Schärfe fast nicht zu überbieten.

    Meine Nytech ist in der Handhabung einfach, Bilder sind schnell gemacht und wenn sie denn nicht so gut sind können sie sofort aussortiert / gelöscht werden.

    Tageslichtaufnahmen reichen für den einfachen Gebrauch aus. Blitzaufnahmen kannste vergessen. Der eingebaute Blitz ist einfach zu schwach und leuchtet nicht weit genug aus.

    Alle Bilder der Modellbahn sind mit der Nytech aufgenommen. Teilweise mit, teilweise ohne Blitz.
  • 1 1
  • 10 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse