Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kai-Köln


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:988200]

Über mich

Erste fotografische Gehversuche:
Praktika MTL5B und eher unfreiwillig ein s/w Diafilm (1988)

Die Praktika gibt es übrigens noch und geniest nun Ihr Altenteil :-) Norwegen 2006 dürfte wohl Ihr letzter größerer Einsatz gewesen sein...

Bildbearbeitung erfolgt unter Linux mit Darktable oder Gimp.

Meine Begeisterung immer wieder was Neues auszuprobieren hat sich noch nicht gelegt. Von daher habe ich auch noch nicht meinen "Stil" gefunden - wenn man von sowas sprechen will. Diese Einschränkung will ich mir (noch) nicht auferlegen. Es gibt da draußen noch viel zu viel zu entdecken und ich ertappe mich immer öfter dabei eigentlich banale Sachen aus dem Alltag als mögliches Motiv zu sehen. Irgendwie geht man mit offeneren Augen fürs Detail durchs Leben.


Wesseling
Wesseling
Kai-Köln

Der Dom - Klappe die Hunderteinste....
Der Dom - Klappe die Hunderteinste....
Kai-Köln

<<< Wesseling Panorama >>>
<<< Wesseling Panorama >>>
Kai-Köln

Godorf - Hafenpanorama
Godorf - Hafenpanorama
Kai-Köln

Köln Bonn Airport
Köln Bonn Airport
Kai-Köln

Kommentare 17

  • Barbara.71 12. Februar 2014, 13:51

    Hallo!
    Sehr tolle und vielfältige Bilder stellst Du hier aus! Ganz besonders gelungen finde ich die Nacht- und Architekturaufnahmen! Hier werde ich öfter mal vorbeischauen!!
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Barbara
  • R A G N A R 11. Februar 2013, 9:30

    Hallo Kai,
    vielen lieben Dank für dein ausführliches Kommentar unter meinem "Volksempfänger" auch wenn ich etwas spät dran bin^^ Hab mich sehr darüber gefreut. Ich selbst kenne diese Geräte ja nur als "Retro-Maschiene", das war vor meiner Zeit^^ Aber hat schon was für sich =) Ja Fernweh wollte man nicht wecken, deshalb gibt es auch nur "Stimme der DDR" und "Radio DDR" =)
    Viele Grüße, RagnaR
  • Emotional Life Photography 16. Juli 2009, 23:54

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Sturmgebraus 9. Juni 2009, 22:03

    danke für deinen Beitrag für
    Projekt ~~ G+R+Ü+N ~~
    Projekt ~~ G+R+Ü+N ~~
    Sturmgebraus
    LG
  • Rolf P 14. Juli 2008, 20:14

    Hallo Kai, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Der Preikestolen ist eben einmalig, wer da oben war vergisst ihn nicht.
    Liebe Grüße
    Rolf P
  • Meriel 7. Mai 2008, 22:35

    Hallo Kai,

    herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Habe mich gerade mal bei dir umgeschaut - du scheinst auch auf schrottiges und marodes zu stehen... Jedenfalls gefallen mir deine Bilder sehr gut! Und damit ich zukünftig nix verpasse, stehst du ab jetzt unter Beobachtung ;)

    LG Meriel



  • Sascha-Koch 20. März 2008, 23:51

    Hallo Kai

    Du scheinst ja einen sehr schönen Urlaub gehabt zu haben die Bilder sehen zumindest sehr danach aus, wäre evtl. auch was für uns, dann weiß ich ja auch schon wo ich mir Reiseinfos holen kann :-)

    Frohe und ruhige Ostertage wünsche ich Dir!

    Lieben Gruss
    Sascha
  • Jörg Leuschner 18. März 2008, 8:43

    Hallo Kai-Uwe,

    Danke für Deine Anmerkung. Du hast recht, es war nicht das Elefantentreffen, das gibt es aber AFAIK noch. Mittlerweile ist das aber sicher eher ein Frühlingstreffen.

    Augustusburg II
    Augustusburg II
    Jörg Leuschner
  • Holger Brechler 18. Januar 2008, 12:44

    Hallo,
    bin total begeistert von deinem "Wesseling" Bild. Werde jetzt bestimmt Ausschau nach neuen Bildern von dir halten und hoffe noch viele gute Sachen von dir zu sehen.
    LG Holgi
  • Georgios Kekiliadis 17. Januar 2008, 23:13

    Hallo.....

    bin echt begeistert von deinen Bildern....

    super und wieder Super :))

    LG Georgios
  • Jörg Leuschner 25. Oktober 2007, 14:12

    Tolle Fotos, weiter so.
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 10. Oktober 2007, 22:45

    Hallo Kai,

    na da wünsche ich dir noch tolle Motive.
    Das passende Equipment hast du ja dazu.
    Ich finde es gut wenn man viel probiert.
    Auch danke für deine Anmerkungen.
    LG Dagmar
  • Thomas Ködderitzsch 29. Juli 2007, 13:20

    moin moin kai
    auch von mir ein willkommen hier in der fc
    sind tolle aufnahmen bei dir zu sehen, weiter so!
    noch viel spass hier und immer das passende licht.
    vg thomas
  • Blickpunkt JOW 24. Juli 2007, 11:51

    Hallo Kai,
    willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme:
    Werkstatt eines Schmiedes
    Werkstatt eines Schmiedes
    Blickpunkt JOW

    Was der Schmied mit dem Handmixer gemacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Werde sicher öfters mal bei Dir durch Deine Aufnahmen klicken, denn das war Du bisher zeigst, gefällt mir sehr gut.
    VG Olaf
  • Marlies Heymanns 21. Juli 2007, 14:55

    auch von mir ein herzliches willkommen in der fc. Habe mir deine Bilder angesehen, sehr schon. ich wünsche dir eiterhin viel Spass und gut Licht. nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Marlies
  • 87 5
  • 1.304 985
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D
Canon EOS 50D
Canon EOS 1100D
Pentax Optio W90 (wenns mal wasserfest sein muss)
Tamron 17-50mm 2.8 VC
Tamron 70-300mm
Tamron 18-270mm
Tamron 150-600mm
Canon 50mm 1.4
Canon 40mm 2.8
Canon 24mm 2.8
Canon 24-105
Walimex 8mm
sowie jede Menge Kleinkram