Julia-Ulrike Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:2041813]

Über mich

Moin alle!

Zur Fotografie bin ich bereits in frühster Jugend gekommen.
Damals noch analog und schwarz/weiß. Entwickelt wurde dann im eigenen kleinen Labor im Badezimmer.

Das Fotografieren hat dann mit den ersten "bezahlbaren", digtalen Spiegelreflexkameras neuen Schwung bekommen. Die Ausgaben für das Equipment wurden jährlich gesteigert (wer kennt das nicht...) und im Jahr 2013 bin ich dann auf das Vollformat umgestiegen. LR ist seit längeren meine Standardsoftware zur Verwaltung und Bearbeitung meiner Fotos. Derzeit bin ich dabei, mir den Umgang mit PS anzueignen.

Meine Schwerpunkte sind Landschaft und Architektur und natürlich die Familie.
Technisch bin ich ganz gut aufgestellt. Von Fisheye über Macro bis zum Tele ist alles vorhanden, wobei ich mich auf Canon mit seiner L-Serie fokussiert habe.

Den Anstoß zum Anmelden in der Community hat ein befreundeter Fotograf gegeben. Tipps aber auch Inspirationen für unser Hobby gibt es hier ja reichlich...

Kommentare 4

  • sonnewindundmeer 8. Februar 2015, 13:20

    Hallo Julia ich bin leider nicht ganz so oft bei FC, aber da hast Du ja den totalen richtigen Moment erfasst mit dem eingerüsteten Kirchturm..super...bis später Bärbel LG
  • sonnewindundmeer 8. Februar 2015, 13:20

    Hallo Julia ich bin leider nicht ganz so oft bei FC, aber da hast Du ja den totalen richtigen Moment erfasst mit dem eingerüsteten Kirchturm..super...bis später Bärbel LG
  • sonnewindundmeer 8. Februar 2015, 13:20

    Hallo Julia ich bin leider nicht ganz so oft bei FC, aber da hast Du ja den totalen richtigen Moment erfasst mit dem eingerüsteten Kirchturm..super...bis später Bärbel LG
  • teddynash 23. April 2014, 20:20

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 11 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)