Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jojowein


Basic Mitglied
[fc-user:1100355]

Über mich

Hallo liebe fc´ler,

Eine Pentax Programm A - das war mein Traum als ich 14 war. Für die Pentax ist damals mein ganzes hart erarbeitetes Geld aus meinen Ferien Jobs draufgegangen. Das war als ich mit dem Fotographieren angefangen habe.

Nachdem ich nun die Grundzüge des Photographierens beherrschte ging ein Haufen Geld für die Entwicklung der Filme drauf - worauf ich mir dann mit 16 und der Hilfe meines Vaters eine Dunkelkammer und SW-Labor im Keller einrichtete. Ab da ging dann das ganze Geld für die Chemikalien und Papier drauf :).

In dieser Zeit habe ich dann ab und an auch mal für die Schülerzeitung fotographiert.

Als ich dann 1990 das Studieren anfing hatte ich nicht mehr genug Zeit und Muse mich dem Photo Hobby zu widmen. Diese Leideschaft habe ich wiederentdeckt als unser Sohn Moritz 2005 auf die Welt kam. Worauf ich mir auf ebay eine Fullframe Kodak DSC Pro SLR 14/c ersteigert habe und mit den alten Canon Linsen meiner Frau fotographierte. Doch da ich sehr viel unterwegs bin ist dieses Monstrum doch sehr globig und schwer. Dieses Jahr habe ich mir eine Olympus E3 mit 12-60mm und ein 70-300mm gekauft - ist zwar auch nicht gerade leicht aber immerhin nur halb so schwer wie meine alte Kodak.

Durch Zufall bin ich dann beim Surfen auf die fotocommunity gestossen und war begeistert - genau so ein Forum habe ich gesucht um mir Anregungen zu holen, sowie Kritik und Tipps zu bekommen.

Also liebe fc Freunde, seid gespannt - da kommt noch mehr (auch wenn man vor Neid blass werden kann wenn man manche Photos hier sieht - das können Profis auch nicht besser)

Liebe Grüsse
Joerg

Kommentare 12

  • Günter Nau 27. November 2010, 14:37

    Hallo Joerg,
    Ich bin bald wieder FC-aktiv.
    Bis dahin möchte ich Dir sehr herzlich mit diesem Bild alles Gute für die Adventszeit wünschen.
    Der Adpfent
    Der Adpfent
    Günter Nau

    Liebe Grüße
    Günter
  • Michael van de Loo 25. Oktober 2009, 19:39

    Hallo Joerg,
    danke für deine Anmerkungen.
    Ja das Rauschen war auch bei mir das Kriterium für den Wechsel bzw. für die Erweiterung Richtung Canon. Aber ich benutze die Olympus auch heute noch oft. Ist irgendwie doch was anderes :-)
  • Markus Walti 15. Dezember 2008, 9:58

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung :-)
    LG Markus
    Vorbeigeflogen...
    Vorbeigeflogen...
    Markus Walti
  • Stippi 19. Oktober 2008, 20:33

    Dankeschöön für die nette Anmerkung,

    Lieben Gruß
    Saskia
  • MiBu 25. Mai 2008, 23:55

    Hallo Jörg, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, freut mich!





    Dein Pano-Bild habe ich kommentiert...reizt mich ebenfalls zum Versuch :-)

    Oberer Marktplatz - Lauf a.d. Pegnitz
    Oberer Marktplatz - Lauf a.d. Pegnitz
    jojowein


    VG
    Micha
  • Ulrich Streit 18. Mai 2008, 11:02

    Hallo
    Vielen Dank für die nette Anmerkung

    Gruss aus Flensburg
    Ulrich Streit
  • Jorge Pérez Carsí 17. Mai 2008, 21:38

    Thx a lot jojowein
    J
  • Michael.B. 17. Mai 2008, 21:08

    Hallo Jörg, vielen Dank für Deine Anmerkung. Viele Grüße aus dem Ruhrpott, Michael
  • Matthias Streeb 18. Februar 2008, 22:52

    Hey danke für die Anmerkung!
    Nee, also Wüste is des nich, leider.
    Ist die Aussicht von unserer Terrase auf den Pfälzer Wald.
    VG
    Matthias
  • Günter Nau 9. Januar 2008, 19:22

    Hallo Joerg,
    bedanke mich für die Anmerkung unter meine Eulenaugen. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei diesem Verein und hoffe, eine Menge neuer Bilder, vorzugsweise aus der Natur, zu sehen.
    Grüß Dich
    Günter
  • dean-lwl 30. Dezember 2007, 2:12

    sei willkommen in der welt der verrückten!

    gruss dean
  • Chris.M 29. Dezember 2007, 16:45

    hallo jojowein

    herzlich willkommen in der fc
    wünsche dir immer gutes licht schöne motive und nette kontakte
    lg christine
  • 3 0
  • 123 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse