Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Märker


Free Mitglied, Buchen
[fc-user:1025911]

Über mich

Hallo FC,

seit 2000 beschäftige ich mich etwas intensiver mit der Fotografie. Hab mir eine SLR und einige Bücher zugelegt und alles abgelichtet, was mir vor die Linse kam.

Anfang 2006 bin ich auf eine Digitale SLR umgestiegen und fotografiere noch mehr. Meistens meine Tochter. Außerdem überwiegend Landschaft und Natur.

Um Landschaften gebührend in Szene zu setzen, habe ich mit PanoramaStudio experimentiert und überraschend gute Ergebnisse erhalten. Da bleib ich auf jeden Fall am Ball.

Durch ein paar verunglückte Fotos, die ich unbedingt noch retten wollte, habe ich dann die Bildbearbeitung mit GIMP angefangen. Hauptsächlich verwende ich GIMP um Helligkeit und Kontrast anzupassen oder um die Schärfe zu verbessern. Hab aber auch schon ein paar störende Objekte verschwinden lassen.

Leider bin ich aber mit meinen Ergebnissen immer noch nicht ganz zufrieden. Belichtung, Blitz, Motiv … Irgend etwas fehlt meinen Bildern immer.

Ständig auf der Suche nach Anregungen und Erfahrungsaustausch, bin ich auf der FC-Homepage gelandet. Und ich denke hier bin ich richtig.

Ich hoffe hier ein paar nette Kontakte und konstruktive Kritik (zu den Bildern die ich noch hochladen werde) zu finden,

Jörg
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse