Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen-N.


Free Mitglied, Grünstadt
[fc-user:1559572]

Über mich

Die Frage nach einer Begleitperson klärt sich - einfach weiterlesen!

!!!!! Ich halte es für selbstverständlich daß man die Telefonnummern austauscht um in Kontakt zu treten falls die Notwendigkeit besteht !!!!!
Zum einen daß man das Shooting besprechen kann und daß man sich im Notfall erreichen kann wenn etwas unvorhergesehenes passiert.

Wenn ich ein Model anschreibe, dann tue ich das nicht um einem fremden Menschen meine persönlichen Daten mitzuteilen. Adresse und Telefonnummer werden dann ausgetauscht, wenn ein Termin ausgemacht wird oder Interesse an einem Shooting besteht. Als Verwendungszweck gilt stets die Erweiterung meiner Sedcard - alles andere wird besprochen und vertraglich festgehalten.
Fahrtkosten trägt entweder jeder selbst oder im Einzelfall nach Absprache.

Die Location wird anhand des Themas festgelegt. Da versuche ich immer die beste Lösung, was die Entfernung angeht, zwischen mir und dem Model zu finden. Termine werden individuell abgesprochen, denn es sind auch Termine unter der Woche möglich. An Shootingzeit plane ich drei - vier Stunden mindestens ein. Nach Absprache und Zeit die zur Verfügung steht, kann das Shooting auch länger geplant werden.

Gegen eine Begleitperson habe ich auch keine Einwände wenn:

a) die Begleitung beim Shooting mithilft indem sie z.B. einen Reflektor hält oder

b) sich unauffällig im Hintergrund aufhält (falls technisch unbegabt oder uninteressiert).

Sollte die Begleitperson ebenfalls mitshooten möchte ich das gerne VOR dem Shooting wissen und nicht erst dabei.

Da ich jede PN beantworte setze ich das auch seitens des Models voraus. Selbst die unhöflichste Form wie:"Nein,kein Bock!" ist besser als keine Antwort.

Ich bin offen für alles und wenn ein Model mit einer Idee für ein Shooting kommt beiße ich auch nicht;-).

*** Je nach Thema gilt "Knapp verpackt ist oftmals mehr als nackt! ***

Termine sind auch unter der Woche möglich, aber das spricht man dann am besten ab!


Achtung:
Die hier abgebildeten Fotos unterliegen den deutschen Urheberrechtsbestimmungen und dürfen
nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

Kommentare 6

  • CR-Fotografie 22. Februar 2016, 11:36

    Besten Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern.

    LG Claus
  • Sacher Franzl 20. Februar 2016, 11:49

    Hallo Jochen,
    DANKE für deine Anmerkungen
    zu meinen Bildern - hat mich sehr
    gefreut.
    Liebe Grüße, Frank
  • Markus Polt 10. Februar 2016, 20:17

    echt tolle Bilder, vor allem der Aufbau mit den Diagonalen gefällt mir sehr gut, wird sofort abonniert ;)
    LG
  • FotoWeltArt2013 26. Januar 2016, 20:47

    Hallo Jochen,
    danke für den sehr netten Kommentar :-)
    Das Mädel vom Stand 16
    Das Mädel vom Stand 16
    FotoWeltArt2013
    LG
  • photolam 23. Januar 2016, 10:09

    Servus Jochen,
    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.

    LG photolam
  • FotoWeltArt2013 6. Januar 2016, 4:22

    Hallo Jochen,
    danke für die nette Anmerkung :-)
    Versatel Promotion Girl
    Versatel Promotion Girl
    FotoWeltArt2013
    LG
  • 24 3
  • 99 112
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D810

Nikkor 16 - 35 mm 1:4

Nikkor 70 - 200 mm 1:2.8

Nikon D7000