Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jo Andes


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1488280]

Über mich

Betrifft meine "Solarisationen" in surrealistische Anlehnung:
Nach fast drei Jahrzehnten autodidaktischer Beschäftigung mit klassischer Aktfotografie, in schwarz-weiß fotografiert, selbst entwickelt, im Sinne von gestalteten "Licht"-Bildern, immer auf der Suche nach Besonderem, mit einem 2-jährigem "Hineinriechen" in künstlerische Umsetzungen, immer im kostruktiven Streit mit den "schönen" Fotografen, wird das Thema Aktfotografie in der Wiedergabe von mir inzwischen als sehr zwiespältig empfunden. Auf der einenSeite wird in den Medien mit Aktfotografie - wohl eher Nacktfotografie - eine maßlose Verklemmtheit, aber immer mehr Nacktheit präsentiert, auf der anderen Seite wird ein Übermaß an Pornografie aller Genres weltweit angbeoten.
Diese Zwiespältigkeit ist es, das mich auf das surrealistische Ideengut zurückgreifen lässt - ... der skandalösesten künstlerischen bewegung der zwanziger Jahre, deren Bilder in der Sprache aller Künste noch unsere Phantasie entzünden.

Betrachtet meine Bilder bitte im Sinne einer "surrealistischen Anlehnung", Verfremdung. Es ist meist nicht gewünscht, meinen Bildern einen Titel aufzuzwingen, da jeder Betrachter seine eigenen Phantasien und Vorstellungen dazu einbringen wird.

Es würde mich freuen, wenn viele Neugierige an dem einen oder anderen meiner Bilder hängen bleiben und eine Kurzweil über einen Inhalt nachsinnen.

Meine zweite Leidenschaft gehört dem maritimen Bildgut.

Kommentare 5

  • KDH 31. Januar 2010, 12:50

    Danke für Deinen Profilbesuch bei mir ... ;-)
    Du hast ein sehr interessantes Portfolio, auch wenn ich Deine Motivation im Aktbereich nicht so ganz nachvollziehen kann ... hier "hängen bleiben" werde ich sicherlich ab und zu!

    Klaus
  • de claudi 31. Januar 2010, 10:45

    schöne Pic's!
    Liebe Grüße Claudi
  • Annett Kecke 3. Dezember 2009, 20:29

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Posing - reload
    Posing - reload
    Annett Kecke
  • erlitzsche 3. Dezember 2009, 15:37

    Hallo Jo,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Tiefenblick André Maier 3. Dezember 2009, 12:51

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich habe mir deine Bilder Angeschaut und muss echt sagen das ich begeistert bin !
    Tolle Motive ! Wirklich Gut!

    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier


    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier


  • 2 0
  • 5 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse