Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jess Kamens Fotografie


Free Mitglied
[fc-user:2009389]

Über mich

Über mich

Geboren bin ich in den Rocky Mountains, in Crested Butte, Colorado, USA. Aufgewachsen bin ich in Rochester, New York, wo ich nach dem Studium 11 Jahre lang Kunstunterricht gegeben habe (Zeichnen, Malen, Keramik, Bildhauerei und Grafik).

2008 habe ich die USA verlassen um zu reisen und im Ausland zu arbeiten; zwei Jahre später habe ich begonnen, in der Slowakei Informatik zu unterrichten.

2012 zog es mich dann ins schöne Berlin. Seitdem arbeite ich hier als Fotografin, Lehrerin und Lektorin, während ich Deutsch lerne, Fahrrad fahre, wandern gehe, koche, die Stadt entdecke und Musik mache.


Meine Fotografie

Für mich gibt es zwei sehr verschiedene Welten, die sich mir durch meine Kamera erschließen. Die eine Welt öffnet sich, wenn ich mich auf die Suche begebe, experimentiere und auf die Jagd gehe - nach besonderen Momenten auf der Straße, in den Wäldern oder in einem fremden Land, um Bilder einzufangen, die meine Geschichte erzählen.

Die zweite Welt öffnet sich, wenn ich das Privileg habe, die Geschichte anderer Menschen zu erzählen. Wenn ich an einem solchen Auftrag arbeite, sehe ich es als meine vielseitige und wunderbare Aufgabe, durch die Linse (oder meine Augen), das auszudrücken, was die Anderen erleben.

Ich könnte mir keine bessere Verbindung dieser zwei Aspekte des künstlerischen Ausdrucks vorstellen: Sie sind sehr verschieden und jeweils auf ihre eigene Art persönlich bereichernd. Ich liebe alles NEUE: neue Orte, neue Leute, neue Momente, neue Möglichkeiten, mit Bildern Geschichten zu erzählen und neue Wege, das Leben zu betrachten.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer