Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hot-pixel


Free Mitglied, Hückeswagen
[fc-user:1190009]

Über mich

Hallo, ich bin Wolfgang Lieber,
lebe in Hückeswagen,
angefangen zu Fotografieren habe ich mit einer Bilomatic F von Bilora die ungefähr aus der Zeit stammt aus der auch das Foto ist.
meine erste Spiegelreflex war eine Praktika Super TL mit 50mm Objektiv. Mit dieser Kamera habe ich sehr gerne Fotografiert. Später leistete ich mir einee Nikon FE., zunächst nur mit einem 50mm Normalobjektiv, zudem sich später ein Weitwinkel und ein TeleZoom gesellten, Im Urlaub wurden dann DIA`s gemacht, zu Hause und auf kurzen Ausflügen auch schwarz weiß,. Die in einem gemeinschafts "Labor" (eigentlich eine abgedunkelte Abstellkammer) entwickelt und vergrößert wurden. Leider hatte ich dann wg Umzugs keinen zugriff auf ein Labor. Auch fehlte die Zeit. Die Nikon wurde mir dann später geklaut . Habe dann ewige Zeiten nicht mehr Fotografiert.
Bin dann erst viel später wieder mit einer kompakten Digitalen angefangen, Die erste war ein totaler Flop (einschalt und auslöseverzögerung ewig lang).
Bin dann auf eine Fine Pix S5600 gekommen, die ich auch heute noch mit nehme.vor ungefähr 2Jahren habe ich mir dann die Samsung GX 10 gekauft.
Habe vor kurzem eine Zeiss Ikon Contaflex Super geschenkt bekommen. Habe sofort einen Film eingelegt (war irgendwie gut) . Erste Fotos gemacht. Ist schon was ganz anderes. Alles manuell einstellen, Entfernung, Verschlusszeit Blende und keine sofortige Kontrolle des Ergebnis. Film einschicken warten und dann die überraschung Mechanisch scheint alles in Ordnung, Sogar der Belichtungsmesser funktioniert einwand frei. Werde mich mal auf dei suche nach anderen Objektiven machen.

Kommentare 1

  • 27 25
  • 40 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse