Holger G. Schulze


Premium (Complete), Ostritz
[fc-user:491546]

Über mich

Ich bin ein Amateurfotograf den ein perfektes Bild begeistert und der gern dazulernt.

Meine Lieblingsthemen sind stimmungsvolle, künstlerische oder Charakter-Portraits. In diesem Zusammenhang gefällt mir Schwarz-Weiß-Fotografie, Outdoor- und Available-Fotografie. Die Reduktion auf das Wesentliche finde ich schwer aber gerade sehr Ausdrucksstark. Fotografie ist für mich eine ausgleichende Kunst - sei es die perfekte Bildgestaltung oder einfach den besonderen Moment zu verewigen.
Ein interessantes Projekt ist auch sicher auch auf TFP-Basis machbar - einfach anfragen.

1979 habe ich meine erste Kleinbild-Spiegelreflexkamera gekauft.
Dann folgten Mittelformatkameras und seit 2006 fotografiere ich digital mit Nikon-Kameras.
1980 bis 1990 habe ich in Ostritz im "Fotoclub 80" wöchentlich mit 2 Fotografen interessante Projekte in unserem eigenem Labor und Studio umgesetzt.
Seit dieser Zeit setze ich Fotografie und Bildbearbeitung in meiner selbständigen Tätigkeit und privat aus Freude an Kreativität und Kunst ein.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Kameras:
2x Praktica VLC 3 mit diversen Objektiven
2x Pentacon Six TL mit diversen Objektiven
1x Nikon D800E mit diversen Objektiven,
Batteriehandgriff, Filtersätzen, Timer, etc.

Kamerastative:
Berlebach Report mit 3-Wege-Neiger
Manfrotto Einbeinstativ mit Kugelkopf

Blitzgeräte:
2x Nikon SB-800
1x Nikon SB-900
1x Ringblitzadapter
1x Macroblitz
2x Blitzstativ
diverse Lichtformer

Studioequipment:
Hintergrundsystem
Fotoleuchten mit Stativ und Dimmung
Ringlicht
diverse Reflektoren und Schirme
Farbkarten und Spyer-Cube
Requisiten für Portraits (Kleider, Schmuck, etc.)