Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hochkirchen


Free Mitglied
[fc-user:2211902]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Schulzeit, ca ab 1950. Zunächst Schulkameraden und Familienmitglieder auf Festen und bei Reisen mit einer einfachen "Box" in s/w. Später mit meiner ersten KB-Kamera, einer "Braun". Von meinem Vater bekam ich zur Konfirmation eine Spiegelreflexkamera "Exakta" mit Wechseloptik. Es folgten eine Minolta mit allen Objektiven und zuletzt eine aufwändige Canon. Nach der Wende zum Digitalen kaufte ich mir zunächst eine "Lumix TZ1" als stets in Griffnähe befindliche Taschenkamera, gefolgt von einer kompakten "Ixus 125 HS Full HD", die auch heute noch meine treue Begleiterin für Fotos und Videos ist. Allerdings wird sie seit einem Jahr von meinem "iPhone6", das stets in meiner Tasche steckt, als Foto- und Videokamera immer mehr herausgefordert und langsam übertroffen. Wenn am Apple-Smartphone noch ein optischer Zoom wäre, gäbe es keine offenen Wünsche mehr. Kommt vielleicht.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)