Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hirzel


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:1126969]

Über mich

Hanspeter Hirzel, geboren 1954 in Zürich, aufgewachsen im Kanton Schwyz. Mir wurde das Fotografieren möglicherweise in die Wiege gelegt. Mein Urgrossvater war professioneller Fotograf und wie auf dem Foto hatte ich schon in frühen Jahren Interesse an Fotoapparaten. Während meiner Lehre zum Augenoptiker kaufte ich mir mit dem gesparten Geld immer wieder diverse Occasion – Fotoapparate und eine Dunkelkammereinrichtung. Im Jahr 2000 habe ich auf die digitale Fotografie umgestellt. Anfänglich mit kleinen Kompaktkameras, bis ich dann bei der digitalen Spiegelreflexkamera angelangt bin. Nach der Zeit einer Vollformat Nikon D700 mit diversen Objektiven habe ich nun zu einer spiegellosen Fuji XT2 gewechselt und bin damit voll zufrieden. Als Obektive verwende ich eine Festbrennweit 35mm 1:2 ein Zeiss Touit 2.8 50mm sowie ein Zoom Fuji 1:4 10-24 mm und noch ein Fuji Tele 55-200mm. In verschiedenen Semesterlehrgängen und Kursen habe ich mich zum ambitionierten Hobbyfotografen weitergebildet. Seit 2012 bin ich Mitglied vom FotoVerein.ch (früher Blende11).
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse