Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hirnilein0815


Free Mitglied
[fc-user:2023740]

Über mich

Hallo fotocommunity

Ich würde mich als ambitionierten Gelegenheitsfotografen bezeichnen und betreibe die Fotografie seit meiner ersten Australienreise 1988. Gut viereinhalb Monate bereiste ich damals als Zwanzigjähriger diesen wunderschönen Kontinent mit der Canon AE-1 meines Bruders im Gepäck. Sieben Jahre später kaufte ich mir eine Canon A-1 und bereiste während sieben Monaten die USA und Australien und schoss in der Zeit hunderte Fotos. Während meiner analogen Zeit setzte ich auf Diafilme von Fuji, der intensiven Farben wegen.

Ab dem Moment, als Digitalkameras zum Mainstream wurden, blieb die A-1 zu Hause. Allerdings hatten wir anfänglich nur digitale Kompaktkameras mit nicht allzu berauschenden Eigenschaften, was dazu führte, dass ich lange Zeit kaum noch fotografierte. Den ernsthaften Wiedereinstieg in die Fotografie habe ich erst Anfang 2010 vollzogen, mit einer Canon 500D, die inzwischen von einer 70D abgelöst wurde.
  • 0 0
  • 11 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert