Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Helmut Wallner


kostenloses Benutzerkonto, Klagenfurt
[fc-user:683964]

Über mich

Mein Interesse für die Fotografie besteht schon seit jungen Jahren.

Da habe ich auch selbst in meiner Dunkelkammer gearbeitet.

Danach folgten fotografisch ruhigere Jahre und dann nach längerem Zögern auch der Umstieg auf Digital.

Nunmehr soll dieses Hobby wieder verstärkt betrieben werden.

An Motiven fotografiere ich eigentlich alles, was mir so in die Augen sticht, dabei steht die Freude am Fotografieren und das spontane Festhalten des erlebten Augenblicks öfter im Zwiespalt mit der gewünschten Qualität.

Meine Ausrüstung:

..... derzeit Nikon D200

..... einige Objektive, Blitze und Stative

Ich fotografiere zwar für mich,aber über Anmerkungen und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 6

  • sabbel 21. April 2006, 0:37

    Hallo Helmut,
    Danke,für die liebe Anmerkung.
    Gruß Bieni
  • Hans Büscher 15. April 2006, 15:49

    Moin Helmut,
    danke für Deine Anmerkung. Das waren die ersten Aufnahmen mit meinem neuen 24-105 4L und es hat geklappt. Ich bin so dicht wie möglich rangegangen.
    L.G. Hans
  • Reinhold Grabher 21. Februar 2006, 20:55

    Hallo Helmut
    Du hast schon mehrere Anmerkungen bei mir geschrieben,
    und dafür möchte ich Dir herzlich danken.

    Es ist immer schön, wenn ausser dem altbekannten Buddykreis,
    sich noch jemand für die eigenen Bilder ineressiert.
    LG Reinhold
  • E. Haas 4. Februar 2006, 17:42

    Hallo Helmut,
    auch ich möchte dich hier in der fc recht herzlich willkommen heißen, ich wunsche dir immer tolle Motive. Würde mich freuen öfter etwas von dir zu sehen.
    LG. Erika
  • SidNic 28. Dezember 2005, 18:52

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
  • Maren Arndt 28. Dezember 2005, 18:22

    Hallo Helmut,

    so ein erblühter Barbarazweig verspricht ja so allerlei, Glück usw.
    Ein schöner Brauch ist das.
    Und Dir wünsche ich viel Spaß mit uns im Forum.
    Dein Bild ist ein toller Einstand.
    Herzlich willkommen in der FC.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet auch die Info (links oben in der Buttonleiste) . Auch dort findest Du Antworten auf Deine Fragen.
    Liebe Grüße von Maren
  • 5 0
  • 174 441
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse