Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heinz Johannes Holzer


Free Mitglied, Heidenheim
[fc-user:1398343]

Über mich

Ich habe das Fotografieren vor 3 Jahren wieder entdeckt. Natürlich jetzt digital. Nach dem Einstieg mit einer Nikon D5000 habe ich mir jetzt eine Fuji X-E1 geholt.
Sie ist unglaublich kompakt und "zwingt" ihren Benutzer durch ihr Bedienkonzept wieder mehr zu bewusstem Gestalten. Trotzdem ist schnelles Fotografieren (im Automatikmodus) möglich und die Bildqualität (tatsächlich 5D M II-Niveau) steht den DSLR in nichts nach.
Mein Thema habe ich noch nicht ganz gefunden. Meine Experimente-Bilder haben mir zwar sehr viel Spaß gemacht. Das ganze technische Drumherum ist aber nicht gerade spontan zu nennen.
Im Moment finde ich die Themen Natur, Porträt und Nacht-/Langzeitfotografie intuitiver, lebendiger und mit mehr Möglichkeiten eine eigene Bildsprache entwickeln zu können. Vielleicht schaffe ich das ja mal tatsächlich ;-)

Kommentare 1

  • 2 0
  • 37 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji X-Pro 1
Fujinon 18-55 mm
Zeiss 12 mm
Zeiss Makro 50 mm