Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hardy Hübener


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:15376]

Über mich

Hallo!

Habe nach etwa 15-jähriger photographischer Abstinenz (damals mit Pentax ME Super) nun die Photographie wieder für mich entdeckt, ganz wesentlich motiviert durch die Möglichkeiten der digitalen Photographie (sofortige Verfügbarkeit der Bilder, die Spontaneität, mit der man photographiert) . Aber das "handwerkliche" an einer konventionellen SLR begeistert mich auch, so dass ich nun stets digital und analog auf "Jagd" gehe. "Best of both worlds!"

Die Nachbearbeitung am PC beschränkt sich (derzeit noch?) auf kleinere Korrekturen an Ausschnitt, Farbton und Kontrast.

Die Ausrüstung besteht z.Z. aus:

- Sony DSC-F707
- Canon EOS 33 mit ...
... Canon EF 4-5,6/28-90mm DC
... Canon EF 4-5,6/70-300mm
... Sigma EX 2,8/105 Macro

Auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch in der fc freue ich mich schon!

Gruß,

Hardy :-)

Kommentare 2

  • Andreas Just 16. September 2002, 8:02

    Hi Hardy,
    zum 180er Sigma. Es ist uneingeschraenkt zu empfehlen. Bei 1:1 ist man zwar auch knapp 15cm dran (Sonnenblende), aber das Objektiv ist wirklich klasse und braucht m.E. den Vegleich mit dem Canon 180er nicht zu scheuen. Alternativ koenntest Du ja auch mal einen Telekonverter an deinem 105er ausprobieren - bei gleichen Abbildungsmasstab wird der Abstand verdoppelt (aber auch die Lichtstaerke).
  • Marco Kubczak 14. September 2002, 21:51

    Hallo Hardy,

    so treffen sich Nordlichter.....

    Gruß Marco
  • 0 0
  • 15 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse