Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Harald Schwarz


Free Mitglied, St. Margareten im Rosental
[fc-user:545262]

Über mich

Den ersten Fotoapparat hatte ich bereits mit 8 Jahren in den Händen, eine Kodak-Box und knipste munter drauf los. Dann folgte eine Voigtländer Balgenkamera und eine Rolleicord 6x6 mit mehreren Objektivaufsätzen. Durch meine spätere Berufsausbildung im graphischen Bereich lag es nahe, mir auch eine eigene Dunkelkammer einzurichten, wo ich selbst entwickelte und nächtelang experimentierte. Analog fotografierte ich damals mit diversen Nikon-Kleinbildkameras und im Mittelformat mit Hasselblad. Seit 1994 bin ich digital unterwegs. Der digitale Einstieg erfolgte mit einer einfachen schwarz/weiß Camera mit geringer Auflösung, darauf folgte eine Olympus Camedia C-1400L, Ende 2000 kam eine Canon EOS D30 mit mehreren Objektiven dazu, dann folgte eine Canon PowerShot Pro1, die ich wegen ihrer Handlichkeit schätzte. Sie wurde durch eine Nikon P510 abgelöst, die ich heute noch gerne für spezielle Aufnahmen mitnehme, wo mir eine meiner DLSRs zu schwer bzw. zu unhandlich sind. Derzeit arbeite ich mit mehreren Canon EOS (40D, 50D, 7D, 5D MkII). Meine liebsten Motive finde ich im Sport, in der Natur und bei den Tieren. Vor allem die Pferde haben es mir angetan, da ich seit vielen Jahren selbst Gangpferde züchte.

Sehr viel Zeit verbringe ich auf den Rennstrecken Europas.Der Automobilrennsport ist seit meiner frühesten Jugend an meine Passion. Nach meiner aktiven Zeit berichte ich nun schon seit vielen Jahren als Fotoreporter für SMW-MEDIA.

Wenn ich daheim bin, dann arbeite ich mit meinen Gangpferden. Das ist im Rosental in Kärnten, dem sonnigen Süden Österreichs. Bei uns gibt es sehr viele Badeseen, eine herrliche Natur mit faszinierenden Bergen und ein endloses Reitgebiet. Wenn Dich die Wege einmal in meine Gegend führen, dann schau doch einmal bei mir vorbei.

Ach ja, eines noch: Auch wenn euch mein Copyright-Wasserzeichen quer über die Bilder stört, ich kann damit leben. Früher hatte ich das Copyright am Bildrand, doch zu oft schon habe ich meine Bilder auf anderen Seiten im Internet, auf div. Drucksorten oder in Publikationen wiedergefunden - ohne Nutzungsberechtigung, ohne Hinweis auf mich als Bildautor bzw. ohne entsprechende Freigabe durch mich.

Kommentare 5

  • Gundula Ida Gäntgen 27. Februar 2005, 2:57

    Von mir auch, ein herzliches Willkommen.Schöne Bilder hast du.Wünsche dir hier viel Spaß
    LG Gundula.
  • K. Gernot Sieger 24. Februar 2005, 9:47

    Ein herzliches Willkommen in der fc. Schöne Bilderserie, die Du Dir da für Deinen Einstand ausgesucht hast.
    Gruß
    Gernot
  • Marianne Tierspiegel 22. Februar 2005, 17:47

    Herzlich Willkommen in der Fc, freut mich sehr das die Fc wieder nen Isi-fan mehr hat, freue mich schon auf die nächsten Bilder von Dir, hier ist meiner 27 Jähriger Isländer im Naturtölt ;-)

    Lg Marianne
  • Jutta Bauernschmitt 22. Februar 2005, 17:17

    na, dann sag ich doch mal herzlich willkommen ini der FC :o)
    und noch ein Buddy mehr ;o)
    lg Jutta
  • Bastian Gnaß 22. Februar 2005, 10:17

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Wünsche Dir weiterhin viele gute Motive und
    viel Spaß!

    Gruß
    Basti
  • 0 0
  • 68 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse