Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hanspeter Luzi


Free Mitglied, Engelburg
[fc-user:2012199]

Über mich

Erst im "zarten" Alter von 51 Jahren habe ich mich mit dem Bergvirus angesteckt.

Projekt "Tüpflisueche":
Seit rund 2 Jahren versuche ich im Alpstein sämtliche auf der 25'000er Landeskarte kotierten Höhepunkte (Gipfel, Felstürme, Geländeerhebungen) zu besuchen. Dazu bin ich auf Schneeschuhtouren, Wanderungen, Berggängen und Klettertouren beinahe wöchentlich im St.Galler- und Appenzellerland unterwegs. Ständiger Begleiter ist meine Fotokamera, mit der ich die vielen Eindrücke dokumentiere.
Die 522 Höhepunkte sind aufgeteilt auf die:
* südliche Vorkette (17 Höhepunkte): Schwendigrot - Mittelberg - Kochler
* südliche Hauptkette (124 Höhepunkte): Gulmen - Stauberen - Hoher Kasten - Fänerenspitz
* zentrale Hauptkette (106 Höhepunkte): Wildhuser Schafberg - Altmann - Hundstein - Alp Sigel
* nördliche Hauptkette (160 Höhepunkte): Neuenalpspitz - Säntis - Ebenalp
* nördliche Vorkette: (115 Höhepunkte): Stockberg - Hochalp - Kronberg - Chlosterspitz

Mehr zu meinem Projekt und zu einigen meiner Touren auf: http://www.hikr.org/user/Hampi/
  • 1 0
  • 53 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse