Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans M. Weber


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1496455]

Über mich

Ich betreibe Hobbyfotografie seit 1986 und fotografiere seit 4 Jahren nur noch digital.
Vorläufig lehne ich es ab, die Bilder zu bearbeiten; ich bin es von der analogen Fotografie her gewohnt, gleich bei der Aufnahme möglichst vieles "richtig" zu machen, also Ausschnitt, Ausrichtung, Proportionen, Format, Kontrast, Schärfe, Schärfeverlauf, Farbwahl und Perspektive von vornherein zu bedenken.

Ich bin dem Arbeiten mit Photoshop oder ähnlichen Programmen nicht grundsätzlich abgeneigt, bin aber der Meinung, daß die Handhabung einer solch umfangreichen Software erst einmal richtig erlernt sein will und deren Mittel und Möglichkeiten möglichst dezent und unprätentiös eingesetzt werden sollten

Benutzte Kameras sind vorläufig KODAK Z710 und RICOH Caplio R7.
  • 1 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse