Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Golemova


Free Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1433324]

Über mich

Wohl dem der nichts zu sagen hat und trotzdem den Mund hält!
" Wenn du keine guten Bilder hast, warst du nicht nah genug dran ! "
( Ernö Friedmann alias Robert Cappa)


Ich kam zur Photographie wie der Höhlenmensch zum Malen. Es ist jetzt 15
Jahre her daß ich meinen Lebensmittelpunkt nach Darmstadt verlagerte.
Begeistert schwärmte ich einer Freundin von einem Spaziergang im Botan -
ischen Garten vor. Sie habe noch eine Kamera die sie nicht benutze, Sie
könne sie mir leihen. Erklären wie das Teil funktioniert konnte sie mir nicht.
Spannen & auslösen war ja kein Problem, aber von Blende und Zeit und dem Zusammenspiel der beiden hatte ich 0,0 Ahnung.
Ich hatte auch keine Ahnung was sie mir da in die Hand gegeben hatte.
Also zog ich ahnungslos&hoffnungsvoll mit einer Leica R4S 2 und einem 100er Agfa auf "Photosafari" und erzielte...... hervoragende Ergebnisse .

Ich habe kein spezielles Genre und sehe mich eher als ambitionierten
"Knipser" denn als Photograph. ( Was im übrigen Griechisch ist und soviel
wie "Lichtmaler" bedeutet )
Obendrein hat mich der Feinwerkbazillus gebissen, will heißen das ich von
Agfa über FED&Kiev bis Zeiss mehrere hundert Kameragehäuse, Objektive,
und sonstiges Photozubehör ständig in Betrieb halte.
Entsprechend groß ist mein Archiv.

Eine besondere Vorliebe hege ich für die "Prakticas" und die CZJ Optiken.
Damit ist ein großer Teil meines Archivs enstanden und verschiedene
Photographenmeister/innen denen ich eine Vergleichsbilderreihe Praktica/
Leica vorlegte, konnten keine Unterschiede in der Abbildungsleistung, Brill
ianz und Tiefenschärfe feststellen. Mein Profilbild entstand,als Selbstportrait, mit einer Praktica BX 20 & einem Prakticar 1.4/50 auf dem Stadtkirchplatz
in Darmstadt.
  • 0 0
  • 47 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse