Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Glenn Happe


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:1121409]

Über mich

Mit 8 Jahren habe ich meine erste Kamera bekommen. Eine Kodak Instamatic. In unserer Schule habe ich verschiedene Fotokurse besucht. Bilder gestalten und entwickeln gelernt. Von Table Top bis
Nachtaufnahme. Meine erste Spiegelreflex war eine Zenit mit M42
Anschluss.Eine sehr robuste Kamera. Mein Traum damals war eine Fujica AX5. Diesen Traum erfüllte ich mir in den 80er. Das war das Schlachtschiff von Fujica und machte super Bilder. Nachteil: Mit Winder und Zubehör hatte man ganz schön zu schleppen. Zweiter Nachteil: Man konnte diese Kamera keinem anderen in die Hand drücken, da sie kein AF besaß, demzufolge war ich auf den Bildern meistens unscharf. Es folgte eine Canon 1000F mit AF. Die war leicht und handlich. Die digitale Fotografie habe ich mit einer Olympus 860 mit 2 MB angefangen, bis Canon die 300D herausbrachte. Bei der bin ich nun im Moment hängen geblieben. Liebäugle aber mit einer 50D wegen des Liveview, schnelleren Bildfrequenz und größerem Bildschirm. Nun ist es soweit. Meine Wahl viel dann, dank Traumflieger.de, auf die neue Canon 600D. Überzeugend das schwenkbare große Display Slavesteuerung meines 430 EF Blitzes. Und ein annehmbarer Preis.

Kommentare 2

  • Christoph Witte 5. April 2008, 18:35

    Hallo Glenn,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Der Schwan war in der Tat kurz zuvor unter Wasser. So nah hatte ich ihn auch noch nie vor der Linse.

    VG, Christoph
  • A. Urbach 29. Januar 2008, 17:17

    Hallo Glenn

    hat der Community Virus Dich endlich erreicht !!
    HERZLICH WILLKOMMEN im Club.
    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und bin mir sicher,
    daß Du nun öfters hier vorbeischaust.

    Also viel Spass ! A.Urbach
  • 0 0
  • 15 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse