Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gisbert Bahr


Basic Mitglied, Dillingen - Saar
[fc-user:1544269]

Über mich

Danke, dass du meine Seite besuchst. Als Kind habe ich schon gerne und viel fotografiert. Die Fotografie ist mein Hobby. Meine Bilder mag ich so, wie ich sie darstelle. Sie müssen ja niemand gefallen, wenn dem doch so ist, freut das mich. Über ehrliche Anmerkungen und Kritik freue ich mich natürlich auch, denn man lernt daraus.

Über Fotografie:
Fotografie ist Gestaltung und nicht Darstellung der Wirklichkeit.

Literatur mit Regeln zur Bildgestaltung und zu anderen Themen der Fotografie gibt es wie Sand am Meer. Aber ...
akzeptiert man, dass Fotografie ein kreatives Medium - vergleichbar mit Malerei oder Musik - ist, dann muss man auch akzeptieren, dass Bildgestaltung keinen Dogmen unterliegt!

Hier möchte ich mich mal für Kommentare und Anmerkungen bedanken. Mir macht es immer sehr viel Spaß hier bei fc die neusten Fotos zu betrachten. Bringe das auch hier zum Ausdruck. Auch so kann man lernen, was hat sich der Fotograf bei der Aufnahme und der Bearbeitung gedacht. Aufnahme und Bearbeitung sind subjektiv. Ebenso ist der Besucher-Betrachter subjektiv. Da jeder Mensch einen anderen Geschmack und Vorstellung von Gefallen und Schönheit hat, ist eine Bewertung auch nur subjektiv. Nicht jedem gefällt Picasso, Davinci, Newton, Renoir usw. Wem sie gefallen, bewertet und kauft evtl.

Alle meine Fotos unterliegen meinem Copyright.
Wer Interesse an meinen Fotos hat, bitte persönlich mit mir Kontakt aufnehmen

Kommentare 7

  • 4 8
  • 122 114
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse