Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

gerald pforte


Pro Mitglied, Weinböhla/Sachsen
[fc-user:1054406]

Über mich

Ich - baujahr ´54 und gesegnet oder gestreßt(?)mit einer erwachsenen frau und 2 erwachsenen kids,fotografiere schon seit frühester jugend. Alles mögliche - und unmögliche! Nach der wende mit der neuen technik aus japan - auch die pentacon-teile aus dresden waren super - und immer als verfechter der analogen technologie. Nach unserem 1. africa trip merkte ich schnell,daß ich um die digitale seite der ganzen angelegenheit nicht herum kam.
2005 vor der 1. namibia reise folgte die anschaffung einer konica minolta dynax 7d,da ich so alles analoge zubehöhr weiterverwenden konnte. Jetzt schlage ich mich mit der digitalen nachbearbeitung ´rum und bin eigentlich wahnsinnig happy,fc und seine verrückten gefunden zu haben! Ich hoffe,hier viel zu lernen und auch ein klein bischen die bestätigung zu finden,die man braucht,um den mut nicht zu verlieren. Also dann,danke für die herzliche begrüßung und "auf ein neues". gruß gerald

Kommentare 17

  • Mojmir 23. Dezember 2013, 9:36

    Hallo Gerald,
    ich bin nun schon lange auf Deiner Seite... und mir gefallen Deine Bilder sehr! Die Breite Deiner Ausdruckspalette ist bemerkenswert.. Einige davon finde ich absolut meisterhaft!
    LG Mojmir
    (und danke noch für Deinen Favoriten für meine "Die Träumende..."!)
  • adlerkralle 17. November 2013, 17:33

    Hallo Gerald,
    vielen Dank für dein positives Echo zu meinem Habichtsbild!
    VG Ralf
  • Uro van de JoK 1. Februar 2013, 10:40

    Sehr schöne Aufnahmen machst du, hat mir sehr gefallen auf deiner SC zu stöbern.

    Viele Grüße Jo .....
  • Emotional Life Photography 18. Juni 2009, 8:25

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Ruth und Uwe Saliger 4. Januar 2009, 16:12

    Hallo Gerald,
    schönen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe gerade ein wenig in Deinen Bildern gestöbert. Du bist ja wirklich vielseitig. Besonders Südafrika und Namibia weckt bei mir natürlich wieder Fernweh.
    LG Ruth
  • Angelika Ritter 22. November 2008, 6:58

    hallo gerald,
    hab mich gerade mal auf deiner seite umgeschaut.
    ein foto schoener als das andere.
    top..
    lg angie
  • beetlefoto 21. November 2008, 18:17

    hallo gerald,

    ich grüße dich!

    l.g.

    jens
  • Pascal Lachenmeier 27. Februar 2008, 20:35

    Lieber Gerald

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Zu deiner Frage, warum ich keine Bilder mehr einstelle, kann ich nur folgenden Link posten




    ;-)

    Aber ich nehme dein Votum als Kritik daran, dass mein Profil bloss alte Bilder enthält. Da bin ich zugegebenermassen etwas faul.

    Herzliche Grüsse
    Pascal
  • ARTist Cyberello 6. Februar 2008, 7:54

    Hallo Gerald,

    ich stimme Marc voll und ganz zu. Deine Namibia-Bilder sind wirklich wunderbar gelungen. Mir als
    gebürtigem "Südwester" kommen beim Betrachten auch viele Erinnerungen.

    Sehr schön! Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen aus meinem Geburtsland.

    Bist du auch schon mal in Otjimbingwe gewesen? Da habe ich ein paar Jahre direkt neben dem Pulverturm gelebt.

    Viele Grüße vom ARTist Cyberello
  • röma 5. Februar 2008, 23:28

    hallo gerald,

    entschuldige bitte mein kluggescheisse bei so manchem namibia foto. ich habe familie da und kenne das land von daher recht gut. du hast die stimmung so toll eingefangen mein herz hat beim ansehen vor freude gelacht,

    beste grüsse,

    marc
  • Felicitas W. 22. November 2007, 14:00

    Hallo Gerald,
    gerne :-) können wir uns da noch austauschen - mit allem was mit Namibia zu tun hast, rennst Du bei mir weit offene Türen ein ;-)
    Wir wollen nächstes Jahr im Oktober wieder runter und auch ca.10 Tage nach Botswana, wo wir im Moment noch einem zweiten Begleitwagen suchen :-)
    LG Fee
  • Katrin Menker 31. Oktober 2007, 11:25

    Hallo Gerald,
    deine Blumenfotos gefallen mir (ich bin halt kein Eisenbahnfan). Ich werde dich ein Stück begleiten.
    lg Katrin

  • the Traveller 20. Oktober 2007, 6:53

    Hallo Gerald,
    herzlich willkommen in dem fotoverrückten Haufen der fc-Gemeinschaft. Ich hoffe du findest hier nette Kontakte und allzeit gutes Licht.
    Blick vom Chacaltaya 5300m (Bolivien)
    Blick vom Chacaltaya 5300m (Bolivien)
    the Traveller

    Viele Grüße, Jens.
  • Kathleen P. 19. Oktober 2007, 19:11

    Hallo Gerald

    Ich wünsche dir ein herzliches willkomen in der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir, bei all den verückten Fotos, und das du ganz viele neue netten Menschen kelnenlehrnst, Dir stehts gutes Lich t für mehr Motiven.

    Lg aus der kleinen Schweiz

    Jérôme
  • Roman Krafft 19. Oktober 2007, 18:19

    Von mir auch ein Herzliches Wilkommen!
    Und viel Spass in der FC!

    Super Bilder hoffe mehr davon zu sehn, auch wen Afrika nicht mein Kontinet ist:)
  • 218 3.251
  • 1.548 133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse