Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Georg Huhs


Basic Mitglied, Barcelona
[fc-user:906130]

Über mich

Spaß bereitet mir das Fotografieren seit meiner Kindheit, aber erst 2005 begann ich mich etwas mehr mit diesem Hobby auseinanderzusetzen. Der Grund dafür war meine erste Digitale, eine Konica Minolta Z3, welche mir aber nach ein paar Monaten und 5500 Bildern nicht mehr so recht reichen wollte. Dass gerade zu diesem Zeitpunkt die Preise für KoMi's DSLRs in den Keller fielen, und ich mir so überhaupt eine solche leisten konnte, hat mich nicht gerade gestört. Damit wurde ich glücklicher Besitzer einer Dynax 7D. So sehr diese Kamera auch Freude macht, irgendwann fangen die technischen Fortschritte doch zu locken an. Der Moment in dem neue Features den Respekt vor dem Kontostand übertrumpften war mit dem Erscheinen der Sony SLT alpha 55 gekommen, mit welcher ich seit Anfang 2011 auf Lichtjagt gehe.

Fotografie ist nur eines unter mehreren Hobbies, aber aber etwas hebt diese Beschäftigung hervor: Mir geht es in meiner Freizeit oft darum, schöne Momente zu erleben, und die Fotografie gibt mir die Möglichkeit diese einzufangen. Dabei tritt jedoch das Fotografieren an sich recht häufig in den Vordergrund, sodass ich mich hin und wieder daran erinnern muss, nicht nur durch den Sucher zu sehen.

Wie man bereits erahnen kann, bewege ich mich weniger im Abstrakten, und auch meine Bildbearbeitung dient hauptsächlich der Verbesserung (wobei ich auch ganz gerne einmal garnichts ändere), und geht weniger ins Künstlerische.

Da ich jedoch eher vielseitig ausgelegt bin, lasse ich mich selbst davon überraschen, wohin mich meine Experimente auf diesem Gebiet führen.

Kommentare 4

  • Tom Snare 31. Dezember 2007, 13:13

    Respekt, Du hast hier eins der besten Bergsportportfolios in der FC. Freue mich nächstes Jahr auf mehr.
    LG und guten Rutsch
    Rainer
  • Th. Maess 22. Oktober 2007, 11:39

    Danke für den Kommentar zu Dolomiten II. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen...
    LG Thomas
  • ende einer reise 26. Februar 2007, 19:21

    ja willkommen in unsere fc familie ;-)
    freu mich auf mehr von dir
    und nicht vergessen
    SONNTAG KUNSTHAUS GRAZ ;-))
    lg
    merna
  • R.P. 25. Februar 2007, 7:02

    Herzlich Willkommen in der fc,
    wünsche dir hier ganz viel spaß,
    auf das du viele neue freunde und anregungen für schöne neue motive findest.

    lg Ralf
  • 3 73
  • 67 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse