Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G. Philipps


Free Mitglied, Halle(Saale)
[fc-user:953401]

Über mich

Fotografiere bereits seit Anfang der sechziger Jahre und durfte bis ich mir 1972 meine erste eigene Spiegelreflexkamera "Praktica RTL" mit Innenlichtmessung vom sebstverdienten Geld kaufte die russische Leica und das Belichtugsmesser meines Vaters benutzen. Kann hier nur einige wenige Fotos von mir zeigen, die meist in Halle entstanden sind. Habe von vielen Volksfesten,Events und Veranstaltungen von Halle/S und Umgebung Fotos, aber auch Architekturaufnahmen, Makros, Tier, Blumen usw. und noch etliche Farbaufnahmen von Halle ab 1964, die ich hier aus Platzgründen nicht zeige. Seit 1964 interessieren mich u.a. auch besonders Nachtaufnahmen.
Ab 2005 hatte ich in Halle über ein Dutzend eigene Fotoausstellungen bzw. Ausstellungsbeteiligungen. Meine letzte Fotoausstellung war bis Ende Februar 2012 im Nachbarschaftszenrum Pusteblume unter dem Titel "Leben in und um Halle-Neustadt" zu sehen. (55 Fotos im A3 bzw. A4 Format). In der neusten 5. Auflage 2013 vom Stadtführer Halle(Saale), herausgegeben Vom Mitteldeutschen Verlag und in anderen Bildbänden von Halle sind Fotos von mir zu finden, davon auch einige Nachtaufnahmen.
Viel Spass beim Betrachten meiner Fotos wünscht G. Philipps

Kommentare 6

  • Martin Wasilewski 11. Dezember 2013, 21:24

    Hallöchen, es war interessant meine Heimat aus deiner Sicht zu durchstöbern. Tolle Aufnahmen!

    Vielen Dank für das Kompliment zu !
    Habe die Stimmung und den Stand des Mondes etwas länger vorher geplant und war dank unpassenden Wetters zweimal vergeblich dort. Da freut es einen umso mehr, wenn man Anerkennung erntet.
  • Anna und Martin 2. Oktober 2012, 7:06

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna

  • romano volpato 9. August 2012, 21:27

    grazie amico
    buona serata..............ciao :-))
  • G. Philipps 25. Juni 2009, 14:08

    Noch bis Ende Juli .2009 findet in der Volkshochschule (VHS Adolf Reichwein der Stadt Halle(Saale)) in der der Diesterwegstraße 37 eine Gemeinschafts-Foto-Ausstellung zusammen mit mit Herrn Jochen Sachweh statt. Alle gezeigten Fotos haben A3 Format, Fotos von Veranstaltungen in Halle, Nachtaufnahmen und Porträts

    Austellung wurde verlängert.
  • Bianka Seidel 11. Mai 2007, 17:21

    herzlich willkommen im fc.
    wünsche dir viele anmerkungen,
    anregungen und nette kontakte!
    lg bianka
    die Luft ist rein ............ he, ich zuerst
    die Luft ist rein ............ he, ich zuerst
    Bianka Seidel
  • Ines Müller M. 11. Mai 2007, 14:19

    Herzlich Willkommen bei FC. Ich wünsche dir viel Freude an dieser Seite. Das du viele Anmerkungen, Tipps und Tricks bekommst und natürlich immer gutes Licht :-)

    Lg Ines
  • 22 17
  • 92 174
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse