Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

G. Moser


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1036545]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1959 und lebe aus beruflichen Gründen nun seit 2004 in Frankfurt. Ich fühle mich trotz anfänglicher Bedenken (vom Land in die Großstadt) hier sehr, sehr wohl!

Meine ersten umfangreicheren Fotografieerfahrungen in den "Siebzigern" machte ich mit einer geschenkten Spiegelreflexkamera (28mm Weitwinkel, 50mm Standardobjektiv, 135mm Teleobjektiv, 500mm Teleobjektiv). Danach kaufte ich mir die Canon T50 mit einem 70-210mm Objektiv. Sie war mir immer eine treue Weggefährtin und ist auch weit gereist. Ich habe sehr viel in Schwarz-Weiß fotografiert, da ich die Abzüge auch in meiner eigenen, kleinen Dunkelkammer angefertigt habe. Beides ist aber längst überholt und im Keller "eingemottet".

Ungefähr im Jahr 2004 habe ich mir die Digitalkamera Fuji Finepix S5000 mit 3,1 Megapixeln zugelegt. Mit dieser Kamera sind auch meine hier ausgestellten Bilder entstanden. Nach wie vor bin ich mit dieser "Kompakten" sehr zufrieden, zumal sie einen 10fach optischen Zoom hat. Diese Kamera ist inzwischen defekt, so dass sie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

Nach einem Workshop von Fotografie Kreativ bin ich jedoch auf den Geschmack einer digitalen Spiegelreflexkamera gekommen. Seit Ende 2007 bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D40 mit einem Nikkor 28-55 mm und einem Nikkor 55-200 mm.

Seit Mitte 2012 bin ich nun auch noch im Besitz der Nikon 1 J1 mit zwei Objektiven, das erste mit 10-30 mm und das zweite mit 30-110 mm.

Ich fotografiere alles Mögliche, wobei es mir die Natur immer mal wieder angetan hat.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 19 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse