Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Franz Photography


Basic Mitglied, Koblenz
[fc-user:1528504]

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil !


Mein Name ist Markus Franz, geboren am 16.09.1987 in Chemnitz.
Seit 16 Jahren lebe ich im Herzen von Koblenz.
Schon seit ich vor 14 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen habe, interessiere ich mich für die Fotografie.

2012 gründeten Michael Zimmer und ich die Internetplattform www.arrtzz.com.
Diese kostenlose Onlineplattform ermöglicht Künstlern Ihre Arbeiten vorzustellen, um somit besser auf sich aufmerksam zu machen,
sich untereinander zu vernetzten und größere gemeinsame Projekte zu realisieren.

Des Weiteren habe ich verschiedene Praktika in Werbestudios absolviert,
um meine Fertigkeiten zu verbessern. Nach einem einjährigen Praktikum in dem Großraum- /Werbestudio Gauls konnte ich dort die Ausbildung zum Fotografen beginnen.
Schwerpunkte meiner Ausbildung waren die Architektur-, Industrie-, Werbe-, Produkt– und Imagefotografie.
Darüber hinaus habe ich mich mit Veranstaltungs- und Porträtfotografie, sowie Akt und kreativen Fotoarbeiten auseinander gesetzt.

2014 wurde ich nach der bestandenen Gesellenprüfung Kammersieger der Handwerkskammer Koblenz und zweiter Landessieger mit meinem freien fotografischen Thema.

Seit 2012 befasse ich mich mit Filmproduktionen, dabei liegt mein Fokus auf Kurzfilmen, Reportagen und Musikvideos.

Von 2013 - 2014 führte ich neben der Ausbildung mit drei weiteren Kreativen das Atelier
„Arrtzz – die Kunstschmiede der anderen Art“ in Koblenz – Ehrenbreitstein.
Gerne greife ich alte fotografische Themen auf, um sie modern adaptiert wieder neu ins Leben zu rufen.

Seit 2014 bin ich freiberuflicher Fotograf und beschäftige mich vermehrt mit künstlerischer und analoger Fotografie. Auch gebe ich Fotoworkshops und Ausstellungen.

Im Oktober 2014 reiste ich für 5 Monate nach Indien, um mein fotografisches Auge zu schulen.
Mein Schwerpunkt lag dort auf der Dokumentar- und Streetfotografie.

Photographie heißt übersetzt „malen mit Licht“.
Für mich ist die Fotografie sehr vielschichtig und Eröffnet ständig neue Blickwinkel.
Nach meinem Verständnis bedeutet Kunst, nicht nur auf der Stelle zu treten,
sondern den Mut zu haben immer etwas Neues auszuprobieren.

Mein Ziel ist es mit meinen Fotografien zum Nachdenken anzuregen!

Mehr unter: www.franz-photography.com
www.facebook.com/pages/Franz-Photography

Über Anregungen und Rückfragen freue ich mich !!!

Viel Spaß beim Bilder sichten !

Kommentare 2

  • 1 0
  • 62 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 5D Mark II
Mamiya RB67 Pro S
Walimex Blitze
Dörr Blitze
Selbstgebautes aus Sperrmüllbeständen
etc.
.....
doch am liebsten nehme ich eine Kamera
und arbeite mit der größten Lichtquelle die es gibt :P