Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dieter Gebhardt


Free Mitglied, der Nähe von Würzburg
[fc-user:3457]

Über mich

Ich bin über meine Reiseleidenschaft zum Fotografieren gekommen. Das erklärt auch meinen Schwerpunkt: Reisefotografie.

Ich arbeite mit einer Canon EOS100 sowie einem Canon EF 28-135 IS, Sigma 18mm, Sigma 75-300; inzwischen ist auf der digitalen Seite noch eine Canon EOS 300D hinzugekommen.

Um meine Dias selbst vernünftig digitalisieren zu können, habe ich mich für einen Filmscanner Nikon Coolscan IV ED entschieden, um die teuren Kodak Photo-CDs, die zwar in der Qualität, nicht jedoch im Preis überzeugt haben, vermeiden zu können.

Für die Nachbearbeitung oder Montagen verwende ich Photoshop (von dem ich 100%ig überzeugt bin:-), für manche Arbeiten (Kombination Bitmap - Vektorgrafik) die CorelDraw-Suite.

Kommentare 1

  • 5 1
  • 124 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse