Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

David Schaich


Free Mitglied
[fc-user:5023]

Über mich

Hallo Liebe Leute!

Vor kurzem habe ich mir die Minolta Dimage 7 gekauft - und bin nach diesen Einstieg in die Welt der Digitalfotographie ziemlich begeistert. Vorher hatte ich eine manuelle Spiegelreflex und eine handliche Kompaktkamera für "zwischendurch". Inzwischen steht für mich fest, daß ich in Zukunft ausschließlich digital fotographieren werde.

Von elektronischer Bildverarbeitung halte ich bisher allerdings nichts. Ausschnittsvergößerung und Helligkeits- und Kontrastkorrektur ist das einzige was ich mache. Ansonsten gefallen mir Bilder in Natur am besten und - ja klar- auf das Motiv und die Komposition kommt es an. Wo nichts ist, kann die beste Software nichts retten.

Die FotoCommunity finde ich klasse - tolle Bilder & viele neue Ideen!

Kommentare 1

  • Joachim Neumann 7. Oktober 2001, 17:12

    Hallo David,
    zufrieden mit der Dimage 7 ?
    Ich habe mich inzwischen an die Macken dieser Kamera gewöhnt. Hoffe immer noch auf ein Firmwareupdate von Minolta.
    Warum hast Du denn den Städtenamen entfernt ? Ich komme auch daher und ich glaube wir kennen uns...

    Gruß
    Achim
  • 0 0
  • 73 148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse