Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

D Nissen


Free Mitglied, Köln
[fc-user:825249]

Über mich

wo fängt man am besten an, über Fotografie zu sprechen? Oder wie?

Vielleicht so: das schöne an der Fotografie ist, dass sie ohne Worte auszukommen scheint. Trotzdem können meiner Meinung nach Worte Fotos intensivieren. Natürlich gibt es Bilder, die keiner Worte bedürfen. Aber – wenn es gut gewählte Worte sind, sind sie immer eine Bereicherung für ein Foto.

Am Anfang eines Fotos oder einer Serie steht für mich immer ein Konzept oder eine Idee. Das kann so etwas "banales" wie eine Reise sein, etwas schönes, wie Aktaufnahmen oder etwas ernstes, wie eine Reportage über Immigration.

Ich bevorzuge natürliches Licht. Ich denke, diese "Natürlichkeit" wirkt sich auch entsprechend auf die Menschen vor der Kamera aus und lässt sie menschlicher oder realer erscheinen.

Perfektion bedeutet für mich nicht die absolute Kontrolle über ein Foto sondern den optimalen Einsatz von Stilmitteln im Sinne eines Konzepts.

Ich arbeite mit einer 500er Hasselblad und fotografiere überwiegend schwarz/weiß.
  • 0 0
  • 19 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse