Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Cruiser8


Free Mitglied, Essen
[fc-user:968964]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Michael Lehmann. Den Namen gab es hier in der Community aber leider schon. Der Name Cruiser8 hat mit meinem Fahrzeug und meinem zweiten Hobby, amerikanische Autos, zu tun.

Ich fotografiere schon seit meinem 15. Lebensjahr.
Durch die Digitale Fotografie und Ihre tollen Möglichkeiten habe ich dieses
schöne Hobby wieder neu für mich entdeckt.

Lieblingsmotive sind Tiere, Landschaft und auch Architektur.
Meine Frau und ich lieben das Reisen, insbesondere in die
USA und Kanada, was einem natürlich eine Vielzahl an Motiven
bietet.

Meine derzeitige Ausrüstung:

Canon EOS 1D Mark IV
Canon EOS 40D mit BG E2N
Canon EOS A2E
Canon EOS 700
Canon EF 2,0 / 35mm IS USM
Canon EF 1,8 / 50 mm I
Canon EF 2,8 / 24-70 mm L USM
Canon EF 4 / 17-40 mm L USM
Canon EF 3,5-5,6 /35-80 mm Powerzoom
Canon EF 4,5-5,6 / 100-400 mm L IS USM
Tokina 2,8 / 11-16 mm
SIGMA 2,8 / 150 mm EX DG MAKRO
Canon Speedlite 580EX + Sto-Fen Omni-Bounce OM-EY
Crumpler Messenger Boy Stripes 8000
Lowepro SlingShot 200 AW
Lowepro CompuTrekker AW
Lowepro PhotoTrekker II AW
div. Lowepro Lenscase
Manfrotto 055 ProB mit Cullmann Magnesit 40200 + Manfrotto MBag80
Gorillapod Focus mit Kugelkopf Vanguard SBH-30

Die analogen Bodies fristen leider seit der Anschaffung der Digitalen EOS
ein Schattendasein (wie wahrscheinlich bei den meisten von Euch), aber für'n Appel und 'n Ei weg geben mag man sie ja auch nicht. Ich denke mal, ich werde nochmal irgendwas in s/w damit machen. Da hat Film ja doch noch seinen Reiz.

Ich habe vor, hier in der nächsten Zeit einige meiner festgehaltenen Eindrücke mit Euch zu teilen und freue mich schon auf Kritiken und Anregungen von Euch.

Kommentare 3

  • Hans-Gerd Hacker 5. Februar 2013, 17:22

    Hallo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Schön, wenn es Dir gefällt.
    Gruß Hans-Gerd
  • Peter Hagedorn 7. Juni 2007, 14:57

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC. Der Einstand ist Dir ja wunderbar gelungen.
    Mal eine persönliche Frage: wie kommst Du mit dem L 100-400 hin?
    Kannst Du mir ja mal zu schreiben.
    Gruß
    Peter
  • Emotional Life Photography 7. Juni 2007, 3:21

    hi

    und herzlich willkommen in der bunten welt der fc ;-)
    ich wünsche dir viel spass und immer schöne bilder

    viele liebe grüße

    *isa :-) aus bornheim

  • 3 0
  • 55 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse