Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

cmf-foto


Free Mitglied, Esslingen
[fc-user:1520437]

Kommentare 3

  • cmf-foto 20. Februar 2010, 10:20

    Liebe fotocommunity,
    ich heiße Christos, komme aus Esslingen, (Nähe Stuttgart) und fotografiere seit 2002 in digital.

    Angefangen habe ich mit einer kompakten Nikon mit 2 Megapixel. Dann folgte eine Nikon mit schwenkbarem Objektiv. Seit 2006 bin ich auf Spiegelreflex umgestiegen. Gestartet habe ich mit einer Nikon D50, danach folgte eine D80 und heute bin ich bei meiner D300 angekommen.

    Ich probiere gerne alles Mögliche aus: Architektur-, Landschafts-, Tier-, Sport-, Menschen- und Makrofotografie.

    Seit 2008 habe ich Gefallen an der Studiofotografie gefunden. Dazu habe ich mir 3 Blitze mit entsprechenden Lichtformern und Hintergrundsystem zugelegt.

    Mein Haupt-Augenmerk liegt in der Studiofotografie mit Menschen (Portrait und Familienbilder). Meine Beliebtesten Fotoobjekte sind meine beiden Jungs und natürlich meine Frau, die hierfür als „Versuchsobjekte“ oft herhalten müssen. Ich versuche ich mich ständig an den verschiedenen Lichtführungen auszutoben. Gerne schaue ich mir Studiofotos von anderen Fotografen an um daraus neue Idee zu gewinnen.

    Fotobearbeitung gehört für mich zur Selbstverständlichkeit in meinem Workflow. Deshalb fotografiere ich ausschließlich im RAW-Format.
  • erlitzsche 19. Februar 2010, 8:54

    Hallo cmf-foto,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • OhneWorte 19. Februar 2010, 2:07

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Variete
    Variete
    OhneWorte
  • 1 0
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse