Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Werner


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:16090]

Über mich

Hallo,
meine erste Spiegelreflex habe ich mir vor 17 Jahren zugelegt, eine manuelle Carena. Vor 11 Jahren habe ich meine erste Autofocus-Kamera (eine Canon EOS 500) geholt, und bin seitdem eingeschworener Canon-Fan.
Anfang diesen Jahres (2002) hab ich die 500er gegen eine EOS 5 getauscht und mir ein richtig schönes Objektiv dazu geholt, ein Tamron 28-105mm 1:2,8 durchgehend.
Was als nächstes kommt, wird sich noch zeigen.
Meinen ersten Fotokurs habe ich im April diesen Jahres belegt, was mich im Endeffekt auch dazu bewogen hat, der Fotogemeinschaft "Objektiv" e.V.(www.fgo-dinslaken.com) in Dinslaken beizutreten.
Fotographisch hab ich mich noch auf kein Gebiet festgelegt, es erstreckt sich von Landschafts- und Tierfotographie über Architekturfotographie bis hin zur experimentellen Fotographie.

Update März 2008:
Nachdem ich mir 2003 die Canon 10D zugelegt hatte, ist die analoge Fotografie bei mir doch eingeschlafen.
Mir wurde auch ziemlich schnell bewusst, dass der untere Brennweitenbereich meines Standard-Zoom-Objektives (s.o.) doch nicht ausreicht. Daher legte ich mir kurze Zeit später das Sigma 12-24mm 1:4,5-5,6 DG HSM zu.
Als Blitzgerät verwende ich das Canon Speedlite 550EX (z.T. mit dem dazu passenden "Joghurtbecher" :-P).

Seit Januar diesen Jahres besitze ich eine Canon EOS 20D, welche ich sehr günstig und gepflegt von einem Bekannten bekommen habe, und habe die EOS 10D meiner Frau vermacht. ;-)

Seit neuestem habe ich die HDR-Welt für mich entdeckt. Da ich vorher schon gerne Nacht- und Dämmerungsaufnahmen gemacht habe, ist das natürlich eine willkommende Bereicherung.

To be continued....

Gruß
Chris

Kommentare 8

  • 3 2
  • 194 238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse