Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Helbig


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:459047]

Über mich

Beschäftige mich seit '98 mit der Videofilmerei. Legte mir '02 eine Canon XM2 zu, welche auch eine Fotofunktion besitzt, durch die 3ccd Technik und das gute Objektiv gar nicht mal so übel. Hiermit erste Experimente gemacht und '04 die Coolpix5000 von drubi abgekauft. Eine ganz tolle Sucherkamera, habe mich allerdings nach einem Jahr experimentieren etwas zu eingeschränkt gefühlt. Daher habe ich mich diesen Sommer zum Kauf einer dslr entschieden. Den FoveonX3 fand ich schon lange faszinierend, deshalb sollte es eine Sigma SD10 sein. Da ich mich mittlerweile sowohl für urbane Landschaftsaufnahmen, als auch für Naturfotografie (ich mag Insekten) interessiere habe ich in ein adequates Telezoom (Sigma DG 70-300mm
APO F4-5.6 Macro) und ein gutes Weitwinkelzoom (Sigma EX 17-35mm F2.8-4) investiert. Da die SD10 ihre Stärken nicht in der LowLight und Langzeitbelichtung hat, musste
auch noch ein Blitz (EF-500 DG Super) dazukommen. Als Stativ "missbrauche" ich z.Zt. meinen Videoboliden Vinten Pro5. Mittlerweile bin ich auf dem Weg "back to the roots" und habe eine analoge SA300N erstanden, mit welcher ich mit Diafilmen experimentiere.

  • 1 0
  • 11 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse