Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Christian Grawe


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:900217]

Über mich

Nun, da es vom Schicksal wohl so gewollt war, daß es mich hierhin verschlägt: so sei es.

Mein Name ist Christian und muß mich grundsätzlich als fototechnischer Laie "outen", da ich die Fotografie als Hobby betreibe und ich auch gar nicht den Anspruch erheben will, perfekte Bilder machen zu können. Das soll natürlich nicht heissen, daß ich "kritikresistent" bin, ganz im Gegenteil ;-)

Viel mehr steht im Vordergrund die Suche nach interessanten Motiven, häufig genug ganz kleine Dinge im Leben, die man bewußt viel zu selten wahrnimmt.

Sämtliche Fotos sind mit der einzigen Ausnahme (Bild zuschneiden) völlig unbearbeitet wie meine Kamera sie auch gesehen hat. Digitale Bearbeitung hat durchaus ihre Vorteile, aber ich halte es nicht für sinnvoll so lange an irgendwelchen Rädchen zu drehen bis es irgendwie passend aussieht. Die wirkliche Herausforderung denke ich liegt darin, direkt versuchen alles so gut wie möglich in Bits und Bytes zu gießen.

Angefangen habe ich mit einer Fuji Finepix S5600, mittlerweile ist es eine Lumix DMC-FZ30 geworden und da ich vom sogenannten "Megapixelwahn" nichts halte, wird sie noch länger aktuell bleiben.

Update 07. November 2008: nun ist eine Nikon D90 mein Eigen, also doch eine Spiegelreflexkamera.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!
  • 0 0
  • 26 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse