Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Chris Schulte


Basic Mitglied
[fc-user:832815]

Kommentare 1

  • Gerd1960 5. Oktober 2014, 14:26

    Hallo Chris,
    zunächst einmal vielen Dank für den netten Kommentar zum meinen Bildern! Du hattest angefragt, wie ich die Projektion auf dem Bild "Woodstock" zuwege gebracht habe. Die Textur wurde mit einem Beamer auf das Model - vor einem neutral grauen Hingtergrund - projeziert. Es wurde kein zusätzliches Licht eingesetzt. Im Photoshop setze ich das frei gestellte Modell vor einen unscharfen Hintergrund (Textur der Projektion). Für Projektionen würde ich künftig einen Diaprojektor vorziehen. Beamer haben den grossen Nachteil, dass sie wie ein Fernseher Zeilen erzeugen, die unter Umständen erheblich stören. Noch ein Tipp: da Fotos mit Projektion eine lange Belichtungszeit erfordern, unbedingt mit Stativ arbeiten.
    Lieber Gruss - Gerd
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse