Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

~CEF-Design~


Free Mitglied, Kehl
[fc-user:1522893]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite.

Vor ungefähr 6 Jahren entdeckte ich die Fotografie. Damals fotografierte ich mit einer Aldi Kompakt Kamera, die ich auch ungefähr 3 Jahre behielt. Ich fotografierte damit hauptsächlich Landschafts-, Makros- und Schnappschussbilder. Irgendwann stoß ich an die Grenzen der Kamera und kaufte mir meine zweite Kamera. Dies Mal sollte sie schon etwas mehr können bzw. wo man selber Einstellungen vornehmen konnte. Es war die Samsung NV 24HD.
Ich war ganz überrascht was man so alles damit machen kann. Blende, Verschlusszeit etc. damals alles Fachchinesisch. Aber ich sah damit, dass man so an neue Bildideen ran kommt. So fotografierte ich nun auch Tiere und Personen. Damit war eigentl. meine wirkliche Geburtsstunde geschrieben für die Fotografie. Ich informierte mich intensiv über Kameraarten, Zubehör und etc.

Endeffekt kaufte ich mir im Spätherbst 2009 meine erste stolze DSLR. Die Canon EOS 500D.
Hiermit öffente sich der Speilraum der Ideen um einiges.
Jetzt endlich lege ich mir meinen Schwerpunkt auf People-Fotografie und Markos. Nebenher Landschafts- und Tierbilder.

Zurzeit bin ich am üben an People-Fotografie.

Meine Ausstattung:
- Canon EOS 500D
- Canon Speedlight 430ex ii
- Canon BG-EP5
- Canon Sonnenblende EW-60C
- verschd. Par 56'
- Stativen
- Moltonhintergründe

Bücher:
- Canon EOS 500D
- Fotoschule Porträtfotografie
- Photoshop CS3
- Der große humboldt Fotolehrgang
- Farbmanagement für Fotografen
- Verzerren mit Photoshop
- Einstieg in die digitale Aktfotografie
- Digitalfotos professionell bearbeiten mit Photoshop
- Die große Fotoschule (Digitale Fotografie)
- Die Fotoschule in Bildern. Porträtfotografie: Das Praxisbuch für gute Porträts

DVD:
- CS4 Grundlagen
- Canon EOS 500D

Für Feedbacks meiner Bilder bin ich euch dankbar ...

Grüße aus der Ortnau

Flo

Kommentare 1

  • erlitzsche 24. Februar 2010, 16:44

    Hallo Prosheep,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 0 0
  • 11 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse