Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

carry110


Free Mitglied, Linkenheim-Hochstetten
[fc-user:2025504]

Über mich

Hallo ich bin Christof,

nach einigen spärlichen Versuchen im Analogbereich (bin Jahrgang 78 und habe mit etwa acht Jahren die uralte kompakte AGFA-Analogkamera aus den 60ern meiner Mutter bekommen, später habe ich sporadisch die analoge EOS meines Vaters genutzt ohne mich damit intensiver zu befassen) habe ich mir mit einer Canon Powershot S45 2002 die erste Kamera selbst angeschafft. Mit dieser habe ich vier Jahre lang intensiv fotografiert ohne mich mit den Möglichkeiten intensiv auseinander zu setzen (hauptsächlich im Automatikmodus - ein paar Panoramas und ein bisschen gefilmt...). Vor der Geburt meiner Tochter 2006 habe ich mir eine EOS 350D mit einem 18-55 KIT-Objektiv gekauft (ohne IS). Ab diesem Moment habe ich mich etwas intensiver mit den Möglichkeiten und den dahinter stehenden physikalischen Gesetzen beschäftigt. Im Laufe der Zeit wurde die Kamera erweitert (Batteriegriff, 55-250 IS Objektiv, 18-55 durch 17-85 IS ersetzt, 50 2,8 Festbrennweite (Plastikscherbe), 50er Makro-Objektiv, Fernauslöser und Stativ,...).
Nachdem die Kamera in letzter Zeit immer wieder Aussetzer hatte und nun doch schon recht alt ist, habe ich ihr jetzt (Februar 2014) eine EOS 60D mit 18-135 IS-KIT-Objektiv zur Seite gestellt (von dem ich noch nicht genau weiß, ob ich es behalten werde)...

In den Augen der meisten Forenmitglieder bin ich vermutlich ein blutiger Anfänger und Amateur, aber mich stellt es zufrieden und das ist ja das wichtigste.

Was ich neben meiner Familie und auf Reisen vorrangig ablichte, kann man unter http://www.fahrzeuge.rezbach.de betrachten.

Grüße und viel Spaß bei diesem herrlichen Hobby
Christof
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 350D (2006)
Canon EOS 60D (2014)

Canon EF-S 17-85 IS
Canon EF-S 55-250 IS
Canon EF 50 1,8 (Plastikscherbe)
Canon EF 50 Macro-lens
Canon EF-S 18-135 IS
Noch kein schönes Weitwinkel-Objektiv, das steht noch aus - mir schwebt ein 10-24 vor...

Batteriegriff für die 350
Infrarot-Fernauslöser (so klein und günstig und doch so wertvoll)
Billiges aber treues Alu-Stativ

Monstertasche von Cullman, die auch als Rucksack verwendet werden kann. Unbequem zu tragen, aber es gehet viel rein und übersichtlich. Eventuell brauch ich mal noch einen Daybag für Städtetouren oder Wanderungen mit Gewichtslimit.

Noch kein externer Blitz, das steht noch aus